Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Saar 05 verdient sich ein Punkt beim Aufstiegsfavoriten

Berger-Mannschaft mit wichtigen Ausfällen von Stammspielern

Auersmacher. Fußball-Derby im Saar-Bließ-Stadion in Auersmacher. In der Schröder-Liga Saar ging es am Samstagmittag zwischen dem Aufstiegsfavoriten SV Auersmacher und dem SV Saar 05 Saarbrücken Jugend zu. Es kam ein 1:1 im Derbyspiel raus. SVA-Trainer Jan Berger musste verletzungsbedingt auf seinen Torhüter Matthias Johann, Johannes Britz und Kapitän Felix Laufer verzichten – und muss wohl nun auch zusätzlich längere Zeit auf seine Flügelkraft Jan-Luca Rebmann verzichten. Hier besteht wohl der Verdacht auf einen Fußbruch. Sollte es so kommen, wird Berger mindestens zwei Monate nicht auf Rebmann setzen können. Außerdem konnte Philipp Wunn (Urlaub) im Aufgebot der Hausherren nicht mitwirken.  Aufstiegsfavorit SV Auersmacher ist mit 7 Punkten aus drei Spielen gut gestartet, während Saar 05 Saarbrücken Jugend ebenfalls 7 Punkte auf seinem Konto hat.

Sandro Kempf vom SV Auersmacher ist vor seinem gegenüber Rouven Osthoff an der Kugel – FOTO: Steven Mohr

Die Gäste vom Kieselhumes scheinen von ihrem Trainer perfekt eingestellt zu sein und zeigten gleich einige gute Spielszenen. Nach 12 Spielminuten bescherte Yves Oberhausen mit seinem 2.Saisontreffer den Führungstreffer der Seibert-Mannschaft. Zehn Minuten weiter, der große Schockmoment auf Seiten des SV Auersmacher; Jan-Luca Rebmann (22.) musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Niklas Dahlem ersetzte ihn. Einen weiteren Treffer bekamen die ca. 400 Zuschauer noch vor dem Pausenpfiff zu sehen. Ein Traumtor – Patrick Jantzen (42.) schoss die Kugel mit vollem Risiko aus gut 25 Metern in das Gehäuse von Saar-Torwart Jan Stemmler. Halbzeit. Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer dann keine Tore mehr zu sehen.

Im nächsten Ligaspiel muss die Mannschaft von Trainer Jan Berger auswärts bei der FSG Ottweiler-Steinbach und Saar 05 mir Trainer Timon Seibert im Derby gegen den SV Bliesmengen-Bolchen antreten.




Saar 05-Trainer Timon Seibert: „Im Endeffekt war das Unentschieden schon etwas bitter, nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. Ich muss aber auch neidlos anerkennen, der Treffer von Patrick Jantzen war schon eine Sahnestück (Weltklasse).“










SVA-Trainer Jan Berger zur Partie: „Es war das im vorhinein erwartet schwere Spiel, in dem Saar 05 Saarbrücken Jugend oftmals in den entscheidenden Zweikämpfen als Sieger hervorgegangen ist. Wir haben heute einen glücklichen Punkt mitgenommen, mit dem können wir aber auch sehr gut leben.“









Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an