Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

0:3 gegen Worms! Röchling Völklingen steckt im Tabellenkeller fest

Dritte Pleite in Folge

Völklingen. Am Sonntagmittag empfing der SV Röchling Völklingen im heimischen Hermann-Neuberger-Stadion den VfR Wormatia Worms. Nach bisher erst einem Sieg in vier Spielen sollte heute der nächste Dreier folgen. In den ersten 15 Minuten der Partie neutralisierten sich beide Teams. In der 15. Minute dann die erste gute Torchance im Spiel. Simon Joachims von den Gästen scheitert aber am gut reagierenden Völklinger Schlussmann Buhl. Rund 20 Minuten später dann die Hausherren mit der großen Chance zur Führung. Jannik Messner köpfte die Kugel nach einem Freistoß an die Latte des Wormser Tores. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang musste sich Völklingens Schlussmann Buhl in der 56. Spielminute geschlagen geben. Kapitän Lennart Grimmer war zur Stelle und netzte zum 1:0 für Worms ein. In der 68. Minute dann die Vorentscheidung: Noel Eichinger hämmerte die Kugel aus fünf Metern ins lange Eck und erhöhte auf 2:0 für die Gäste. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Adrian Kireski mit seinem Tor zum 0:3 (89. Min).

Eine bittere Niederlage für den SV Röchling Völklingen, der damit seine vierte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen musste und mit drei Punkten weiterhin einen Abstiegsplatz belegt. Kommende Woche muss die Mannschaft von Trainer Justin-Maurice Erhardt beim FC Arminia Ludwigshafen ran. Ob diese Partie überhaupt stattfindet, ist aber noch unklar. Die letzten drei Spiele von Ludwigshafen wurden nämlich allesamt abgesagt. Grund: Einige Spieler des Oberligisten sind Ende August positiv auf Covid-19 getestet worden.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an