Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga SW

Riegelsberg verpasst Aufholjagd: 1:2-Niederlage gegen Brotdorf

1.FC Riegelsberg - FC Brotdorf 1:2

Riegelsberg. Im wichtigen Spiel zwischen dem 1. FC Riegelsberg und dem FC Brotdorf ging es für Riegelsberg um die Chance, auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Die Partie versprach Spannung und bedeutende Ereignisse für beide Mannschaften.

Nach intensiven Spielminuten kam es in der 24. Minute zu einem Tor für den FC Brotdorf. David Brausch erzielte sein zehntes Saisontor und brachte Brotdorf mit 1:0 in Führung. Die Gäste jubelten über die wichtige Führung.

Riegelsberg kämpfte weiter, um den Ausgleich zu erzielen. In der 43. Minute gelang es jedoch dem FC Brotdorf erneut zu treffen. Klaus-Peter Schröder markierte sein neuntes Saisontor und erhöhte auf 2:0 für Brotdorf. Riegelsberg hatte nun einen deutlichen Rückstand aufzuholen.

Die erste Halbzeit endete mit einem Zwischenstand von 2:1 für den FC Brotdorf. Der Riegelsberger Rouven Lenhard konnte zum Halbzeitpfiff noch das Gegentor erzielen. Die Riegelsberger Fans waren wieder voller Hoffnung und feuerten ihr Team weiter an.

In der 79. Minute führte Riegelsberg einen Wechsel durch. Timo Yilmaz kam für Jerome Schmid ins Spiel. Dieser Wechsel sollte frischen Schwung in die Mannschaft bringen und neue Möglichkeiten schaffen.

Trotz intensiver Bemühungen gelang es Riegelsberg nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der FC Brotdorf verteidigte geschickt und behielt die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Das Spiel endete mit einem 2:1-Sieg für den FC Brotdorf. Riegelsberg verpasste die Chance, auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken, und musste sich mit der Niederlage abfinden.

Der FC Brotdorf konnte sich über den wichtigen Sieg freuen und wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einfahren. Das Spiel zeigte erneut, wie hart umkämpft die Liga ist und wie entscheidend jede Partie für die Platzierung ist. Riegelsberg wird nun daran arbeiten müssen, die Niederlage zu verkraften und sich auf kommende Spiele zu konzentrieren.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an