Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Regionalliga: Der FC Homburg geht baden

Der FC 08 Homburg verliert zu Hause gegen den Aufsteiger SG Fulda

Homburg. Am Freitagabend empfing der FC Homburg den Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz um 19 Uhr im heimischen Waldstadion. Der FC 08 Homburg belegt derzeit mit 12 Punkten den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Der Abstand zu Tabellenführer SSV Ulm beträgt derzeit lediglich einen Punkt. Mit vier Siegen aus fünf Spielen – davon drei Spiele ohne Gegentor – kann sich die Bilanz der Grün-Weißen zum Saisonstart durchaus sehen lassen.

Nach sechs Minuten schien auch alles danach auszusehen, dass Homburg weiter Siegen wird. Luca Plattenhardt war es, der in seinem 100. Spiel für den FCH, die grün-weißen in Führung brachte. Da war die Welt noch in Ordnung in Homburg. Dann folgte aber eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und Fulda glich in Minute vierzehn durch Will Siakam aus. Danach ging der Horror für Homburg weiter. Mitte der Halbzeit prallten Mart Ristl und Michael Heilig beide von Homburg mit den Köpfen zusammen und mussten minutenlang behandelt werden. Das Spiel ging sowieso mit einer zwanzig minütigen Verspätung los wegen eines Gewitters. Es schien also ein langer Abend zu werden im Waldstadion.

Bis zur Halbzeit folgte ein schwaches Regionalligaspiel mit wenig Torraumszenen und so blieb es beim Unentschieden zur Halbzeit.

Luca Plattenhardt wurde für das 100. Spiel für Homburg geehrt. Fotos: Cedric Stolte

Auch in der 2. Halbzeit war es vor 1.500 Zuschauer ein schwaches Spiel bei herbstlichem Wetter. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Der FC Homburg teilweise die schlechtere Mannschaft. Nach der langen Verletzungsunterbrechung war Homburg wie von der Rolle. Und so kam es, dass der Aufsteiger in Minute 68 durch Kevin Hillmann in Führung ging.

Für Homburg kam es noch dicker. In der 82. Spielminute erhöht der Aufsteiger auf 1:3 erneut durch Will Siakam und entschied bei strömenden Regen das Spiel.

Am Ende steht eine verdiente Niederlage der Homburger auf der Anzeigetafel gegen überraschend starke Aufsteiger. Die Tabellenspitze kann morgen schon in die Ferne rücken falls Ulm gewinnen sollte. In Homburg dürfte es etwas unruhiger werden in den nächsten Tagen. Am kommenden Dienstag hat man dann die Chance es wieder gut zu machen gegen Hessen Kassel im heimischen Waldstadion.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an