Fabian Kleer
Fabian Kleer

Bezirksliga Ill/Theel

Punktgewinn dank Feld! SG Dirmingen-Berschweiler holt Unentschieden im „Kerwe-Spiel“

Kämpferische Leistung wird belohnt

Dirmingen. In der Bezirksliga Ill/Theel empfing die SG Dirmingen-Berschweiler am Sonntagnachmittag (23.10.2022) zum “Kerwe-Spiel” die SG Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler. Rein von der Tabelle betrachtet, sollte diese Partie zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenfünften ziemlich interessant werden.

Lukas Eich (li.) wird in dieser Szene von Marco Biehler gehalten. Fotos: Fabian Kleer

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren es die Gäste, die durch einen Kopfballtreffer von Andre Salm in Führung gingen (30.). Nach dem Seitenwechsel präsentierte das Team von Trainer Marc Hassel eine gute Partie. Durch frühes Pressing und schnelle Konter kam die SG Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Eine davon nutzte Daniel Gessner, der aus rund 12 Metern das Leder im Kasten unterbringen konnte und den Spielstand auf 0:2 stellte (50.). Mit zunehmender Zeit wurden die Hausherren stärker und kämpften sich ins Spiel zurück. In der 64. Minute wurde Timon Dario Baltes im Strafraum von Timo Eifler zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter Axel Lentes entschied folgerichtig auf Elfmeter für Dirmingen. Daniel Klesen legte sich die Kugel zurecht und verwandelte sicher zum 1:2-Anschlusstreffer.

Schuss ins Glück! Philipp Feld (Nr. 7) trifft zum 2:2. Fotos: Fabian Kleer

Andre Salm verpasste in der 80. Minute mit einem gut geschossenen Freistoß die Vorentscheidung, bevor auf der anderen Seite der Ball im Tor lag. Ein Eckball, den die Gäste zunächst klären konnten, landete bei Philipp Feld, der aus der Distanz draufhielt und traf (84.). Die Sicht von Gäste-Keeper Andre Friedrich war beim Schuss von Feld etwas beeinträchtigt, weshalb der 39-Jährige machtlos war.

Am Ende trennen sich die SG Dirmingen-Berschweiler und die SG Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler 2:2 Unentschieden.

Tabelle der Bezirksliga Ill/Theel. Stand: 24.10.2022, Quelle: Fussball.de

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an