Fabian Kleer
Fabian Kleer

Landesliga Süd

Punkteteilung zwischen Friedrichsthal und Geislautern

Remis im Eröffnungsspiel

Friedrichsthal. Im Eröffnungsspiel der Landesliga Süd traf Bezirksliga-Aufsteiger SC Friedrichsthal auf heimischem Rasen auf den SV Geislautern. Die rund 150 Zuschauer sahen ein munteres Spiel, welches über 90 Minuten gesehen am Ende gerechterweise 1:1 Unentschieden endete.

Marco Caligiuri vom SC Friedichsthal bot sich die erste Torchance der Partie. Sein Volley-Versuch aus gut 18 Metern landete jedoch neben dem Gehäuse (6.). Die Gäste aus Geislautern, die am Ende der vergangenen Saison den 13. Tabellenplatz in der Landesliga Süd belegten, zeigten sich bereits früh im Spiel erfolgreich. Eine Hereingabe von Julian Hayo nutzte Jeremy Stauffer eiskalt und schob die Kugel über die Linie (12.). Geislautern kam in der Anfangsphase vor allem über die rechte Seite immer wieder gefährlich vor das Tor. Nach einer Friedrichsthalerer-Balleroberung in der eigenen Hälfte sprintete Justin Teigermer mit dem Ball am Fuß weit in die gegnerische Hälfte, spielte die Kugel rund 25 Meter vor dem Tor zu Alexander Teigermer, welcher an Schlussmann Jan Tybl scheiterte (17.). Die letzte große Torchance in den ersten 45 Minuten konnten die Hausherren vom SCF verbuchen. Erneut war es ein schönes Zusammenspiel zwischen Justin und Alexander Teigermer, diesmal war es der 19-Jährige Justin Teigermer, der die Kugel nach kurzer Flanke knapp am Pfosten vorbeiköpfte (44.)

Nach dem Seitenwechsel die große Chance auf den Ausgleich für Friedrichsthals Torjäger Michael Graul. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison in 29 Spielen 60 Tore ballerte und 16 Assits verbuchte, legte sich die Kugel auf dem Elfmeterpunkt zurecht. Graul lief an und schoss die Kugel an den Pfosten (51.). Etwas später war die Kugel dann aber im Netz. Fabian Scherer traf zum 1:1 Ausgleich (61.). Die große Chance auf den Siegtreffer ließen die Gäste aus Geislautern kurz vor Spielende in Person von Torsten Hümbert ungenutzt, weshalb es am Ende beim 1:1 Unentschieden blieb.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an