Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Palatia Limbach ist wieder Jäger von Ballweiler-Wecklingen

Mohr avanciert zum Spieler des Tages

Rohrbach. In der Verbandsliga Nordost hat sich Palatia Limbach auswärts drei Punkte gesichert. Beim SV Rohrbach gewann die Mannschaft von Trainer Patrick Gessner mit 2:0 und sicherte sich den Derbysieg. In der Tabelle machte Palatia Limbach Boden gut und belegt hinter der DJK Ballweiler-Wecklingen Platz 2. Sieben Punkte trennen derzeit die ersten beiden Plätze. Im kommenden Ligaspiel tritt Limbach im Schaumbergstadion beim VfB Theley an. Der SV Rohrbach begegnet auf heimischen Platz dem FC Freisen.

Die Partie blieb trotz einiger guter Chancen im ersten Durchgang ohne Tore. Bereits in der 2. Minute traf Tim Mohr mit seinem Schuss von der Strafraumkante die Latte und verpasste nur knapp die frühe Gästeführung. Eine kuriose Szene ereignete sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, Schiedsrichter Yannick Huber zeigte auf den Punkt – Palatia Limbach sollte einen Elfmeter bekommen. Doch nach einer kurzen Rücksprache mit dem Linienrichter nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück und entschied auf Freistoß für Rohrbach. Mit dem Spielstand von 0:0 gingen beide Mannschaften in die Kabinen. Halbzeitpause.

Kaum aus der Halbzeitpause rausgekommen, vergab Limbachs Tim Mohr (51.) die erste Großchance. Nach Hereingabe von Lucien Wagner konnte Rohrbachs Keeper Yannik Dettweiler einen Kopfball aus kurzer Distanz per Fußabwehr klären. Kurze Zeit später wurde Christopher Dahl im SVR-Strafraum gefoult und es gab erneut Elfmeter. Diesmal aber blieb die Entscheidung bestehen und Tim Mohr (64.) versenkte die Kugel zum 1:0 in den Rohrbacher-Maschen. Auch beim 2:0 vom FC Palatia Limbach war Tim Mohr beteiligt und gab die Vorlage für den Kopfballtreffer von Christopher Dahl (79.) vor – 2:0 für die Gäste. Kurz vor Ende der Partie hatte Rohrbach durch Eric Herrmann (88.) noch eine Großchance, die aber keinen Torerfolg einbrachte.Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an