Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröder-Liga Saar

Nullnummer im Ellenfeld

Borussia Neunkirchen und Saar 05 trennen sich im Abendspiel torlos

Neunkirchen. Die Schröder-Liga Saar startete mit einer englischen Woche. So fand heute bereits der 2. Spieltag statt. Im Ellefenfeld in Neunkirchen traf bei tropischen Temperaturen Borussia Neunkirchen und Saar 05 Saarbrücken aufeinander. Beide Mannschaften starteten mit Niederlagen in die Saison. So verlor Saar 05 das Eröffnungsspiel letzten Donnerstag mit 2:1 gegen den Außenseiter aus Brebach und Neunkirchen verlor bei starken Mettlachern mit 3:1. Beide Mannschaften, die das Saisonziel vorne mitspielen ausgegeben haben, sind so bereits an Spieltag zwei unter Zugzwang.

So startete das Spiel auch. Zwei verunsicherte Mannschaften boten in Halbzeit eins ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torszenen. Auf Neunkircher-Seite hat zwei Mal Danny Kleinbauer gute Möglichkeiten schoss aber knapp am Tor vorbei. David Seibert scheiterte auf der anderen Seite knapp mit dem Kopf. Kurz danach musste er verletzt ausgewechselt werden. So endete die 1. Halbzeit torlos.

Peter Rubeck war mit der 1. Halbzeit nicht zufrieden und begann bereits auf dem Platz mit der Analyse. Fotos: Cedric Stolte

Peter Rubeck begann bereits auf dem Weg in die Kabine mit der Analyse und unterhielt sich mit einigen Spielern direkt und fand auch wohl in der Kabine die richtigen Worte. Borussia kam deutlich stärker aus der Kabine und hatte endlich auch mehr Zug zum Tor. So ergaben sich etliche Chancen, die alle am starken Saar 05 Torhüter Jan Stemmler scheiterten oder an einer stets aufmerksamen Abwehrreihe. In der 93. Spielminute scheiterte Tim Klein nochmals knapp per Kopf und so endete diese Partie 0:0 torlos.

Das Trainergespann Marc Birkenbach und Eric Seibert, die weiterhin den im Urlaub weilenden Cheftrainer Timon Seibert vertreten, können mit dem Unentschieden am Ende wohl deutlich besser leben als Peter Rubeck auf Seiten von Neunkirchen. So konnte die Borussen zwei starke Gegner nicht besiegen und stehen mit einem Punkt aus zwei Spielen sicherlich nicht zufrieden dar.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an