Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Niedrigere Summe & Ratenzahlung an Fortuna! Zimmer-Verbleib beim FCK bis 2024

FCK-Fans können sich auf Zimmer-Verbleib freuen

Kaiserslautern. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern hat einen guten Transfer-Deal verbucht. Der bisherige Leihspieler und Kapitän Jean Zimmer (27) wird nach seinem Aus bei der Fortuna in Düsseldorf einen Dreijahresvertrag am Betzenberg unterschrieben. Nach seiner Leihe in der vergangenen Runde an Kaiserslautern wurde vor kurzem das Aus von Zimmer in Düsseldorf offiziell, somit war eine Rückkehr zu Fortuna Düsseldorf besiegelt.

Der klamme 1.FC Kaiserslautern kann von glück sprechen, dass bei den Verhandlungen Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit im Bunde war und letztendlich auf sehr viel Geld verzichtet. Die eigentliche Ablösesumme für Jean Zimmer lag bei 750.000 Euro, welche für den abstiegsbedrohten Drittligisten aus der letzten Saison unmöglich zu stemmen gewesen wäre. Für den Club vom Betzenberg wurde nun für diesen Transfer eine deutlich niedrigere sechsstellige Summe und eine Ratenzahlung vereinbart. Fortuna-Vorstand Klaus Allofs (64) gab am Sonntag intern sein Okay.

Ähnlich wird es wohl auch bei dem Transfer von Felix Götze (FC Augsburg) geschehen. Den möchte der 1.FC Kaiserslautern nach dem Leihende aus der vergangenen Spielzeit ebenfalls weiter verpflichten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an