Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Südwest

Nicht mehr auf dem Abstiegsplatz! Losheim bringt Ritterstraße in eine noch brenzlichere Situation

Sauer mit ganz feinem Fuß zur Führung

Losheim. beim SV Losheim sind die Abstiegsängste kleiner geworden. Die Mannschaft von Spielertrainer Nicola Lalla steht nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Im Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Kontrahenten SV Ritterstraße siegte der SV Losheim verdient und deutlich mit 4:1. Nun ist Losheim mit 23 Punkten über dem Strich der Verbandsliga Südwest und Tabellendreizehnter. Aber Ritterstraße um Trainer Nicola Granata muss weiterhin stark um den Abstieg kämpfen und ist mit 16 Zählern Tabellenvorletzter. Mit nur einem Punkt weniger ist der SV Gersweiler derzeit noch schlechter. Beide Mannschaften können sich nun in die Winterpause verabschieden, um neue Impulse für die anstehenden Partien im neuen Jahr zu sammeln.

Mit einem herrlichen Treffer ging Losheim in Führung. Aljoscha Sauer (21.) netzte mit feinem Füßchen zum 1:0-Führungstreffer. Per Heber überraschte Sauer seine Gegenüber. Kurz danach bejubelte Ritterstraße den Ausgleichstreffer durch Jonathan Hamuja (34.). So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel triumphierte Losheim dann auf; Spielertrainer Nicola Lalla (57.) versenkte nach Vorarbeit von Lukas Becker per Flugkopfball zum 2:1. Nur wenige Sekunden danach ist Lukas Becker (58.) selbst der gefeierte Mann beim SV Losheim; nach einem Torabschluss von Paul Schulz zeigte sich Becker gedankenschneller und schweißte den Abpraller von Ritterstraße-Torwart Martin Lemieszek im Gehäuse ein – 3:1. Erneut in hervorragender Verfassung zeigte sich Lukas Becker neun Minuten später; sein Torabschluss ließ der gegnerische Torwart erneut nur nach vorne abprallen und Jannik Schmitt (67.) war zur Stelle, per Grätsche entschied Schmitt die Partie und stellte auf 4:1. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff dezimierten sich die Gäste noch, als Dennis Burgard (75.) knallrot sah. Weitere Treffer blieben in der Schlussphase aus. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an