Cedric Stolte
Cedric Stolte

Landesliga Ost

Neunkircher-Stadtderby endet unentschieden

TuS Wiebelskirchen holt zu Hause gegen den Stadtrivalen SC Ludwigsthal einen Punkt

Wiebelskirchen. In der Landesliga Ost fand heute das Stadtderby zwischen dem TuS Wiebelskirchen und dem SC Ludwigsthal statt. Die 100 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein Spiel mit vielen Fouls und wenig Spielfluss. Die Gäste aus Ludwigsthal waren die komplette erste Halbzeit das spielbestimmende und bessere Team. Die Wiebelskircher Abwehrreihen stand aber gut und so hatten es die Ludwigsthaler schwer. Auf Seiten der Wiebelskirchener ging nach vorne gar nichts. Der erste Torschuss bei den Hausherren konnte man kurz vor der Halbzeit erst verzeichnen. In der 35. Minute gingen die Gäste durch ein direkt verwandelten Freistoß durch Marc Dengel in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand der absolut in Ordnung ging.

Am Ende konnten die Hausherren mit dem Punkt glücklicher sein als die Gäste. Fotos: Cedric Stolte

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Ludwigsthal war klar spielbestimmend und scheiterte kurz nach Wiederanpfiff an der Latte. Erst nach 60 Minuten wurden die Wiebelskircherner etwas stärker. Es blieb aber Ludwigsthal das bessere Team. In der 77. Minute wurden die Gäste bestraft, die eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten ausließen. Wiebelskirchen glich durch eine Marke “Kullertor” durch Riccardo die Giovanni aus.

Zum Ende hin drückte Ludwigsthal aber es blieb am Ende beim 1:1 Unentschieden im Stadtderby der Landesliga Ost.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an