Kai Sand
Kai Sand

Bezirksliga Neunkirchen

Neun Tore-Spektakel am Sachsenkreuz! Heusweiler dreht auf und gewinnt 5:4

Heiligenwald verliert innerhalb wenigen Minuten

Heiligenwald. Neun Tore-Spektakel am Sachsenkreuz! Fußball-Bezirksligist SC 07 Heiligenwald schien nach 85 Minuten bereits als der sichere Gewinner und gab innerhalb wenigen Minuten noch den Sieg aus der Hand. Vor 200 Zuschauern gewann Tabellenführer VfB Heusweiler sein Auswärtsspiel am Sachsenkreuz mit 5:4. Die Partie hatte auch zwei Platzverweise auf beiden Seiten. Die Gäste aus Heusweiler bleiben damit Spitzenreiter mit 13 Punkten, während Heiligenwald mit sechs Punkten Tabellensiebter der Bezirksliga Neunkirchen bleibt. Im nächsten Ligaspiel tritt der SC 07 Heiligenwald auswärts in Münchwies an, Heusweiler bekommt es auf heimischen Untergrund mit dem SC Ludwigsthal zu tun.

Kurz vor dem gang in die Halbzeitpause schoss Maximilian Müller (36.) den Führungstreffer zum 1:0. Zwei Minuten später zeigte sich mit Michael Hirtz (38.) den Ausgleichs-Torschütze zum 1:1, ehe Torjäger Hirtz (43.) noch vor dem Pausenpfiff die VfB-Sirene erneut ertönen ließ. 2:1 Gäste. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dezimierte sich Gastgeber Heiligenwald. Kai Broschardt (57.) sah die rote Karte. In Unterzahl präsentierte die Elf von Trainer Sascha Müller den Ausgleichstreffer durch Marc Broschardt (61.). Drei Zeigerumdrehungen später jubelte erneut die Blass-Mannschaft; Christian Becker (64.) stellte auf 3:2 für die Gäste, ehe Berrit Brunke (80.) und Benjamin Bauer (85.) die Partie auf den Kopf stellte und das 4:3 markierten. Es sollte allerdings noch lange nicht Schluss sein am Sachsenkreuz, denn Heusweiler zeigte brutale Effektivität. Wenn auch mit einem Spieler weniger, denn Daniel Rodenbusch (87.) bekam die rote Karte – und danach schoss Michael Hirtz (90.) den Treffer zum 4:4. Danach entschied der Schiedsrichter auf eine siebenminütige Nachspielzeit und genau in dieser vollendete Heusweiler seine letzte Torchance nutzte und den 5:4-Siegtreffer bejubelte. Dennis Peter (90.+7) schob die Kugel zum 5:4 über die Linie und ließ Heusweiler jubeln. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an