Kai Sand
Kai Sand

Bezirksliga Sankt Wendel

Neues LED-Licht, neuer Platz & einen neuen Trainer! Aufbruchsstimmung bei der STV Urweiler

In Urweiler tut sich etwas

Urweiler. In der Sankt Wendeler Fußballgemeinde Urweiler tut sich in den kommenden Wochen etwas. In der Reihenfolge neue LED-Flutlichtanlage, neuer Oberfläche für den Kunstrasenplatz und ein neuer Trainer für die kommende Spielzeit – beim Fußball-Bezirksligisten STV Urweiler tut sich etwas!

Wie STV-Geschäftsführer Andreas Mörsdorf gegenüber Fußball-News Saarland bestätigte, wird der Umbau der neuen Flutlichtanlage in den nächsten 14 Tagen in Angriff genommen. Danach soll wohl im April der aktuelle Kunstrasen in Urweiler eine neue Spielwiese und die Oberfläche (Belag) ausgetauscht werden. Im Sommer kommt dann schließlich noch ein neuer Trainer hinzu.

Zuvor hatte bereits Spielertrainer Jan Stutz seinen Vertrag beim Club verlängert. Trainer Ingo Eickmann scheidet dagegen zum Sommer aus und gönnt sich nach eigenen Angaben eine Pause. Er ist ununterbrochen seit 2007 als Trainer im Amt gewesen. Luca Greco wird zur neuen Spielzeit dann Nachfolger von Eickmann in Urweiler. Eine interne Lösung wurde also geschaffen, denn Greco kam vor der Saison vom Saarlandligisten 1.FC Reimsbach als Spieler nach Urweiler und bildet zukünftig ein Spielertrainer-Duo bei der STV Urweiler.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an