Quierschied. Am 9. Spieltag der Schröderliga Saar traf die Sportvereinigung Quierschied auf den FV Schwalbach. Die Gäste sind besser in die Saison gestartet als in der letzten Runde. Dagegen die Hausherren, die sich sicherlich einen ganz anderen Saisonstart gewünscht hatten. Quierschied mit dem Saisonziel „vorne mitspielen“ in die Saison gegangen, stand vor diesem Spieltag sogar hinter Schwalbach in der Tabelle. Das Team von Thomas Bettinger hat mit Verletzungen zu kämpfen. So legte man kurz vor Transferschluss auf dem Transfermarkt nochmal mit dem Eppelborner Philip Platte nach.
Vor 350 Zuschauer erwischten die Gäste aus Schwalbach den besseren Start und hatten nach drei Minuten schon die Riesenmöglichkeit auf die Führung. Jan von dem Broch scheiterte im eins gegen eins an Elias Wüscher. Schwalbach zunächst besser im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel aber ausgeglichener und Quierschied mit mehr Ballbesitz. Torchancen waren aber beidseitig Mangelware. So blieb es in einer ereignisarmen ersten Halbzeit beim 0:0.
In der 2. Halbzeit entschieden die Gäste in nur drei Minuten das Spiel. Erst traf nach 52 Minuten Justin Mayan und drei Minuten später Fabio Mahler zum 0:2. Dies war auch zeitgleich der Endstand. Für Quierschied geht somit der sportlich schwache Start weiter und mit Wiesbach dürfte sich der nächste Favorit frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Dagegen ist Schwalbach auf Kurs frühzeitig die Klasse zu halten.