Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Nach Rückstand! Lenhardt wird zum Dillinger Partycrasher

Lenhardt sorgt erneut für die Entscheidung

Hasborn. In der Schröder-Liga Saar konnte sich der SV Rot-weiß Hasborn wichtige Zähler im Abstiegskampf verbuchen. Nach dem Rückstand drehte die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm noch in einen 2:1-Heimsieg um und gewann. Wiederrum ist der in den letzten Wochen stark aufspielende Steffen Lenhardt mit seinem Siegtor der Hasborner-Partykönig. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar rutscht der SV Rot-Weiß Hasborn (11 Punkten) auf den 14. Tabellenrang vor. Im kommenden Ligaspiel hat die Wilhelm-Elf eine Pause und Spielfrei, ehe danach der SV Bliesmengen-Bolchen zum Gastspiel ins Waldstadion nach Hasborn kommt. Bei den Gästen aus Dillingen sieht es anders aus, aktuell stehen sie mit 16 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz. Der VfB Dillingen trifft im nächsten Spiel der Schröder-Liga Saar auf die SpVgg Quierschied.

Ein mäßiger Beginn zwischen den Gästen aus Dillingen und dem SV Hasborn ebnete die Neumeier-Mannschaft zur ersten Torchance, doch Osman Gök (7.) scheiterte. Drei Zeigerumdrehungen später machte es Samed Karatas (10.) für die Neumeier-Elf besser. 1:0 für die Gäste. Ein kathastrophaler Abwehrschnitzer brachte die Gastgeber dann unerwartet zurück in die Partie, denn Steffen Hoffmann (15.) roch den Fehlpass, umkurvte VfB-Schlussmann Julian Wamsbach und schob die Kugel ungehindert in die Tormaschen – Ausgleichstreffer 1:1. Damit bekam die Wilhelm-Mannschaft von Minute zu Minute mehr Aufwind, der zunächst aber noch nicht in ein Tor umgemünzt werden konnte.

Erst in der Schlussviertelstunde konnte Hasborn eine weitere Torchance in ein Tor ummünzen. Er war bereits in den vergangenen Tagen schon öfters der Matchwinner der Wilhelm-Elf und sorgte auch gegen Dillingen wieder für die Party im Waldstadion. Gemeint ist Steffen Lenhardt (75.), sein drittes Saisontor bedeutete der Siegtreffer und die Vorentscheidung im Waldstadion. 2:1. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an