Cedric Stolte
Cedric Stolte

Verbandsliga Nordost

Mitten im Staub: Jung trifft, Hellas Bildstock nun zwei Punkte am Spitzenreiter dran

Rohrbach unterliegt Bildstock knapp

Rohrbach. In der Verbandsliga Nordost wehte zwischen dem SV Rohrbach und den Gästen vom SV Hellas 05 Bildstock viel Staub, denn die Partie wurde auf dem Hartplatz ausgetragen. Trotz der Platzverhältnisse, weil Hellas Bildstock Kunstrasen normalerweise gewohnt ist, konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Alff mit einem 1:0-Auswärtssieg von Rohrbach verabschieden. Stürmer Norman Schmitt konnte mit seinen Mannschaftskollegen einen Arbeitssieg bei seinem Ex-Club verzeichnen. In der Tabelle ist Hellas 05 Bildstock (36 Punkten) nur noch zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen. Allerdings müssen sowohl Bildstock als auch die Mannschaft von Trainer Florian Bohr aus Ballweiler-Wecklingen noch jeweils ein Nachholspiel austragen. Im Alltag der Verbandsliga Nordost muss Bildstock am Wochenende gegen den VfB Theley ran, Rohrbach bekommt es im Habacher Waldstadion mit einem Abstiegsspiel zu tun.

Auf dem Hartplatz in Rohrbach sorgte Marc Jung (85.) nach einem Einwurf am langen Pfosten für die Entscheidung – Bildstocks Mittelfeldspieler brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Weitere Treffer blieben aus. Am Ende stand auf einem schwer bespielbaren Platz ein wichtiger Arbeitssieg zu buche.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an