Markus Mendler
Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Mendler rettet Homburg einen Punkt

Fünf Tore in der zweiten Halbzeit

Homburg. Der FC 08 Homburg hat am 2. Spieltag der Regionalliga Südwest sein erstes Heimspiel ausgetragen. Am Freitagabend traf die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel im Homburger Waldstadion auf den SSV Ulm. Wenzel, der vergangene Woche in Offenbach die rote Karte sah, konnte sich die Partie nur von der Tribüne aus ansehen, an der Linie gab sein Co-Trainer Stamatopoulos Anweisungen.

In den ersten 30 Minuten der Partie gab es kaum Sehenswürdigkeiten. Die rund 1500 Zuschauer bekamen in der 38. Spielminute den ersten Treffer im Duell der beiden Traditionsmannschaften zu sehen. Tobias Rühle überwindete Schlussmann Salfeld und traf zum 1:0 für die Gäste. Kurz nach Wiederanpfiff rappelte die Kugel dann im Kasten der Ulmer “Spatzen”. Damjan Marceta verwandelte nach einer Hereingabe souverän zum 1:1.

Stefano Maier im Luftduell mit Ulms Adrian Beck. Foto: Fabian Kleer

Der Torreigen sollte in der zweiten Halbzeit erst so richtig losgehen, denn rund zehn Minuten nach dem Ausgleich der nächste Treffer. Nico Wähling brachte die Mannschaft von Thomas Wörle erneut in Führung (56′). Homburg gab sich aber nicht auf und kam in der 64. Minute durch ein sehenswertes Tor von Jonas Scholz zum erneuten Ausgleich. Die Gäste aus Ulm gingen aber ein drittes Mal in dieser Partie in Führung und so war es drei Minuten später erneut Nicolas Wähling, der mit seinem zweiten Tor in dieser Partie den alten Abstand wieder herstellte.

Die Hausherren vom FCH kämpften in der Schlussphase und wollten unbedingt den Ausgleich, welcher in der vierten Minute der Nachspielzeit auch fiel. Neuzugang Markus Mendler köpfte die Kugel nach einem Freistoß von Daniel Di Gregorio ins lange Eck und brachte die Homburger Fans zum jubeln und sicherte seinem Team einen Punkt in diesem irren Match.

Das nächste Spiel für den FCH steht bereits am kommenden Dienstag an. Dann geht es für die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel zum FC Rot-Weiß Koblenz. Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an