Kai Sand
Kai Sand

Kreisliga A Saarbrücken

Meisterschaft perfekt! FV Fischbach II düpiert SF Saarbrücken II im Topspiel

Giuliano de Fazio wird zum Spieler des Spiels

Fischbach. In der Kreisliga A Saarbrücken kam es am Sonntagmittag im letzten Saisonspiel zwischen dem Tabellenersten, FV Fischbach II und dem Tabellenzweiten, SF Saarbrücken II zum absoluten Showdown. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Spiel 60 Punkte gesammelt, der FV Fischbach II hatte dank des besseren Torverhältnisses die Nase vorn und belegte Platz Eins. Rund 300 Zuschauer wollten sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen und kamen nach Fischbach.

Das Spiel sollte eine One-Man-Show von Giuliano de Fazio werden. Der Stürmer brachte die Mannschaft von Trainer Patrick Saar kurz vor dem Pausenpfiff nach Vorlage von Marcel Männchen in Führung (44.). Der 29-jährige Top-Scorer der Blau-Weißen aus Fischbach legte nach der Pause noch einige Treffer nach. In der 54. Minute erhöhte Giuliano de Fazio zunächst auf 2:0 für Fischbach, ehe er zehn Minuten später seinen dritten Treffer folgen ließ (64.). Die Sportfreunde aus Saarbrücken nun sichtlich geschockt. Oliver-Tiago Wölflinger legte die Kugel ein paar Minuten später von rechts außen mustergültig in die Mitte, wo wieder Giuliano de Fazio stand und ungehindert die Kugel zum 4:0 einschoss (73.).
Der Anschlusstreffer zum 4:1 durch Janek Meik Neis (90.). war am Ende nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Am Ende ein verdienter Sieg des FV Fischbach II, der mit 63 Punkten und einem Torverhältnis von 109:47 souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga A Saarbrücken einfuhr. Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: Fabian Kleer (freier Redakteur & Fotograf)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an