Fabian Kleer
Fabian Kleer

Verbandsliga Nord/Ost

Limbach und Blieskastel teilen sich die Punkte in brisantem Ostsaar-Derby

Fünf Tore in Halbzeit Zwei

Limbach. Am 4.Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost erwartete der FC Palatia Limbach den bis dahin punktlosen SC Blieskastel-Lautzkirchen zum Derby. Die rund 150 Zuschauer auf dem Limbacher Kunstrasenplatz sahen in der Anfangsphase spielbestimmendere Gäste, die vor allem viel über die beiden Außenseiten versuchten. Zwingende Chancen ergaben sich aber nicht für den SC Blieskastel-Lautzkirchen. Nach einem schönen Zuspiel vollendete Tim Mohr die erste Chance der Hausherren eiskalt zum Führungstreffer im langen Eck (18.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde wurde ein Flatterball von Sascha Götz für Palatia-Schlussmann Philip Luck gefährlich. Der Keeper konnte den Weitschuss aber mit einer Faustabwehr entschärfen (35.). Auf der anderen Seite setzte Jesko Freiler nach einem schnellen Kurzpassspiel den Ball über das Tor (38.). Halbzeit.

Kampf um jeden Ball! Der Blieskasteler Doppeltorschütze Matthias Vogelgesang im Duell mit Limbachs Kapitän Julian Lauer. Fotos: Fabian Kleer

Der zweite Durchgang sollte ein wahres Torspektakel werden. Jesko Freiler, der im ersten Durchgang seine Chance ungenutzt ließ, machte es in der 56. Minute besser und erhöhte auf 2:0 für das Team von Trainer Patrick Gessner. Die Gäste von Blieskastel-Lautzkirchen dann mit einer irren Show! 3 Tore in 13 Minuten! Matthias Vogelgesang markierte binnen weniger Minuten mit einem Doppelpack (67. und 75.) den 2:2 Ausgleich. Luca Elia Schulz (80.) sorgte mit seinem Tor zum 2:3 für riesigen Jubel auf Seiten der Gäste. Ein 0:2-Rückstand war in eine 3:2-Führung gedreht. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen war auf dem Weg die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison einzufahren, und das sogar ausgerechnet im Derby. Doch Tim Mohr, der Limbach bereits in den ersten 45 Minuten in Führung brachte, versenkte in der 85.Minute einen Strafstoß zum 3:3-Ausgleich. Dies war auch der Endstand, in dieser, vor allem in Durchgang Zwei, turbulenten Partie.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an