Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Südwest

Lalla-Fehlschuss bringt Walpershofen auf die Siegerstraße

Leistungssteigerung bei der Oswald-Mannschaft

Losheim. Fußball-Verbandsligist SV Losheim hat vor eigenem Publikum eine Niederlage kassiert. Im Heimspiel der Verbandsliga Südwest unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Nicola Lalla den Gästen vom SV Walpershofen mit 0:3 – obwohl man die Riesenchance auf den Führungstreffer hatte und besser im Spiel drin war. Gastgeber SV Losheim verzeichnete im ersten Durchgang mehrere Großchancen, eine davon nach 34 Spielminuten als es Elfmeter für die Hausherren gab. Spielrtrainer Nicola Lalla (34.) scheiterte allerdings mit seinem Elfmeter an Walpershofen-Schlussmann Moritz Speicher. Es wäre der Führungstreffer gewesen.

Innerhalb von wenigen Minuten erzielte die Oswald-Mannschaft aus dem Gemeindezentrum Heusweiler zwei Treffer. Simon Hippchen (65. & 68.) brachte seine Mannschaft mit seinen Saisontreffern zwei und drei mit 2:0 in Führung, ehe Matthias Wunn (82.) vor dem Spielende noch einen Treffer nachlegte.

In der Tabelle rückt der SV Walpershofen (9 Punkten) damit an den SV Losheim (9 Punkten) heran und ist Tabellenachter der Verbandsliga Südwest. Ein Platz besser ist der SV Losheim aktuell. Bei der nächsten Heimaufgabe bekommt es die Mannschaft von Trainer Peter Oswald auf heimischen Boden mit der SG Großrosseln/St.Nikolaus zu tun, während der SV Losheim auswärts bei der SG Wadrill-Sitzerath antreten muss.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an