Hassel. Im Rahmen der Stadtmeisterschaft bekamen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz der SG Hassel ein interessantes Stadt-Derby zu Gesicht. Dabei begegneten sich die Mannschaften der DJK Sankt Ingbert und Viktoria Sankt Ingbert. Die Mannschaft der DJK Sankt Ingbert musste improvisieren und Peter Becker, der eigentlich in der Offensive zu Hause ist, zwischen die Torpfosten stellen. Die Zuschauer brachte Becker allemal in Jubelstimmung, denn Becker parierte einige Torschüsse mit starken Paraden und das als eigentlicher Feldspieler.

Die erste Torchance präsentierte die DJK Sankt Ingbert nach fünf Spielminuten, die in höchster Not vereitelt wurde. Im weiteren Spielverlauf plätscherte die Partie vor sich hin, bis zur 16.Spielminute – 1:0 Führungstreffer durch Tim Klein. Er knallte das Leder in die linke untere Ecke. Kurze Zeit schien Kreisligist DJK Sankt Ingbert vom Gegentreffer geschockt, mitten in diese Phase versenkte Viktoria Sankt Ingbert zum 2:0 – Max Diel schoss den Treffer. Mit diesem Resultat gingen die Teams auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie unter starken Regenfällen zerfahrener. Die Mannschaft der DJK Sankt Ingbert zeigte zwar gute Ansätze in der Offensive, konnte aber größtenteils nicht gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Besser umgesetzt hatte es Viktoria Sankt Ingbert – in der 54.Minute präsentierte man den Zuschauer das beruhigende 3:0 durch Dennis Lewen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte kein Zuschauer mehr Zweifel am Sieg des Landesligisten. Viktoria Sankt Ingbert legte noch zwei weitere Treffer zum 5:0 (Schmid & Backes) nach. So endete ein faires Stadt-Derby mit einem verdienten 5:0 zugunsten von Viktoria Sankt Ingbert. Ende.





Bericht: Torsten Nelz (freier Mitarbeiter)