Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Krauß ärgert seinen Ex-Verein! Saubach revanchiert sich für Derby-Pleite im Hinspiel

Krauß steht im Mittelpunkt

Lebach. In der Verbandsliga Nordost hat es die SG Lebach-Landsweiler am Mittag versäumt, im Aufstiegsrennen Spitzenreiter Ballweiler-Wecklingen gefährlich nahe zu kommen. Saubach dagegen hat sich mit dem 3:2-Auswärtssieg bei der SG lebach-Landsweiler für die Niederlage im Hinspiel revanchiert. Ausgerechnet Angreifer Sascha Krauß vermasselte mit seinem Doppelpack seinen Ex-Kollegen aus seinem alten Club die Show. In der Tabelle der Verbandsliga Nordost ist die SG lebach-Landsweiler mit 33 Zählern Tabellenvierter und bei einer Partie mehr auf dem Konto fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter Ballweiler-Wecklingen. Saubach dagegen ist mit 25 Punkten Tabellensiebter. Im kommenden Ligaspiel muss Lebach-Landsweiler auswärts bei Blieskastel-Lautzkirchen ran, Saubach bekommt es mit Tabellenführer Ballweiler-Wecklingen zu tun.

Im Derby zwischen Lebach-Landsweiler und Saubach eröffnete Maurice Perius (11.) das Toreschießen. Lange führten die Gäste wiederum nicht, denn nur drei Zeigerumdrehungen später war Jonas Brell (14.) zur Stelle und markierte das 1:1. Einer hatte allerdings etwas dagegen, dass Lebach-Landsweiler aus dieser Partie etwas mitnehmen sollte und so zeigte sich ausgerechnet Ex-Akteur Sascha Krauß (27.) in Torjägermanier und vollstreckte zur 2:1-Führung von der SG Saubach. Mit diesem Resultat gingen beide Teams auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde erneut Sascha Krauß (60.) in Szene gesetzt und schoss das 3:1 der Gäste-Mannschaft. Im Alleingang vermasselte Krauß seiner Ex-Liebe die Show. Zu allem Ärgernis dezimierte sich Gastgeber Lebach-Landsweiler sogar noch selbst. Thomas Fajfarek (61.) sah kurz nach dem Gegentreffer den gelb-roten Karton. In den Schlussminuten verkürzte Dennis Kremic (88.) noch auf 2:3, zu mehr sollte es aus Sicht der SG Lebach-Landsweiler allerdings nicht mehr reichen. Ende.

In dieser Szene lässt sich Saubach-Doppelschütze Sascha Krauß für einen seiner beiden Treffer feiern – FOTOS: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an