Kai Sand
Kai Sand

Landesliga West

Knaller-Partie offiziell! Wallerfangen & Bous gehen ins spektakuläre Entscheidungsspiel

Frenda-Doppelpack, aber noch nicht am Ziel

Wallerfangen. Brisant! Es dürfte jetzt schon für sehr viel Spannung gesorgt sein. In der Landesliga West ist auch zum offiziellen Saisonabschluss und dem letzten Spieltag keine Entscheidung um den Aufstieg gefallen. Im Fernduell zwischen dem SV Wallerfangen und der FSG Bous konnten sich die Fans an diesem Sonntag noch nicht auf eine offizielle Meisterschaft freuen – denn der Tabellenzweite SV Wallerfangen (67 Punkten) und Spitzenreiter FSG Bous (67 Punkten), die aufgrund des besseren Torverhältnisses am Platz der Sonne zu sehen ist, müssen sich in einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest messen – mehr Brisanz alleine dürfte es im Vorgang dieser Partie schon nicht mehr geben. Im Gespräch ist derzeit entweder der kommende Mittwoch oder Samstag, um diese Partie auf neutralen Boden auszutragen. Weiterhin sind im Gespräch als Austragungsort die ITN Sand & Stein Arena in Schwalbach oder der Sportplatz in Hülzweiler. Wahrscheinlich kann man bei dieser Partie, die mit Sicherheit extreme Vorfreude mit sich bringt, ca. 1.000-1.200 Zuschauer erwarten können. Im offiziell letzten Ligaspiel gewann Wallerfangen verdient mit 3:0 gegen den FC Besseringen, zeitgleich siegte Bous 6:2 beim SV Bardenbach.Die Gäste aus Besseringen beenden diese Spielzeit mit 50 Punkten als Tabellensiebter der Landesliga West.

Die Treffer in der weitestgehend einseitigen Partie markierte Kevin Jung (19.) nach Velten-Vorarbeit zum 1:0 Führungstreffer. Nach weiteren Starkregen ließen die Gastgeber bis zum nächsten Treffer noch zahlreiche Torchancen ungenutzt und stellten die Fans auf eine Zitterphase ein, bis Salvatore Frende (77.) nach einer Flanke in der Mitte alleingelassen wurde und zum 2:0 einschob. Kurz vor dem Spielende wurde Janik Theobald (83.) von Besseringen-Schlussmann Yannick Austgen von den Beinen geholt – Schiedsrichter Yannick Huber zeigte umgehend die rote Karte. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Salvatore Frenda (86.) im Duell mit Besseringen-Torwart Nico Brausch zum 3:0. Sein insgesamt 21.Saisontreffer. In der Schlussphase hatte noch der zuvor eingewechselte Thorsten Schneider (90.) eine aussichtsreichende Torchance. Jetzt muss Wallerfangen möglicherweise schon in drei Tagen wieder ran – im emotionalen Entscheidungsspiel gegen Bous. Die Mannschaft von Trainer-Trio Yannik Schetter, Janik Theobald und Janek Velten wird den Fans bestimmt einen großen Fight liefern. Ende.

Schiedsrichter Yannik Huber zeigt Besseringen-Torwart Yannik Austgen die rote Karte – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an