Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Karger-Hattrick bringt den Sieg!

Steffen-Elf zeigt Reaktion und gewinnt 4:1

Elversberg. Abschluss der Englischen Auftakt-Woche in der Regionalliga Südwest. Nachdem die ersten beiden Saisonspiele für die SV Elversberg nicht wie erhofft liefen, wollte das Team von Trainer Horst Steffen im heute anstehenden Heimspiel wieder eine andere Leistung zeigen und die ersten Punkte einfahren. Gegner der SVE war dabei der FC Rot-Weiß Koblenz, der unter der Woche den FC Homburg deutlich 4:0 schlug.

Elversberg hatte was gut zu machen und dies zeigte die Mannschaft direkt und war klar das spielbestimmende Team. Folgerichtig die Führung bereits in der neunten Minute durch Isar Suero Fernández.

Danach flachte das Spiel komplett ab und plätschert vor sich hin. Elversberg war zwar gefährlicher aber nennenswerte Torchancen blieben genauso aus wie auf Koblenzer-Seite.  Mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch den nicht zu erwartenden 2:0 Führungstreffer durch Nico Karger. Mit diesem doch beruhigenden Ergebnis aus Sicht der Elversberger ging es in die Pause. 

Die SVE merkte, dass sie mehr machen musste um ein ungefährdeten Heimsieg einfahren zu wollen und dies merkte man direkt. Elversberg machte direkt mehr und war offensiv im Spiel. Rund 900 Zuschauer sahen gleich mehrere gute Möglichkeiten der Elversberger die Führung auszubauen. In der 60. Spielminute dann aus dem Nichts Handspiel im Elversberger Strafraum. Schiedsrichter Manuel Bergmann zeigte sofort auf den Punkt und Koblenz verkürzt durch Quentin Fouley auf 2:1.

Die Elv lies sich dadurch nicht beeindrucken und nutzte eiskalt im Gegenzug seine nächste Tormöglichkeit und erhöhte durch Nico Karger auf 3:1.

Der Deckel drauf war dann endgültig fünf Minuten später als Nico Karger sein drittes Tor machte und ein verdienter 4:1 Heimsieg war eingetütet.

Die SV Elversberg dürfte nach diesem verdienten Heimsieg wieder in der Spur sein und ist kommenden Samstag in Sinsheim gefordert. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an