Kai Sand
Kai Sand

Oberliga RPS

Kampfbetontes Spiel mit vier roten Karten und drei Punkten für Diefflen

FV 07 Diefflen - FV Engers 1:0

Diefflen. Am dritten Spieltag empfing der FV Diefflen den FV Engers, mit der Hoffnung, die drei Punkte zu behalten und in der Tabelle aufzusteigen. Engers war auf der Jagd nach drei Punkten, um den Kontakt zum zweiten Tabellenplatz zu halten. Das Spiel begann kampfbetont und offen, es gab jedoch bis zur Halbzeitpause wenige Torchancen. Stattdessen wurde das Spiel hauptsächlich durch Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmt.

 

Es dauerte bis zur 54. Minute, bis Shakil Diallo den FV Diefflen mit einem Tor erlöste und die Führung übernahm. In der 61. Minute wurde es hitzig auf dem Platz, als nach einem Zweikampf eine Rudelbildung entstand. Der Schiedsrichter zeigte daraufhin Thomas Hofer und Tim Lange von Diefflen sowie Jonas Runkel und Sascha Watzlawik von Engers jeweils die Rote Karte. Danach wurde das Spiel fortgesetzt und Engers scheiterte mehrmals am starken Torwart Jonas Teixeira Da Costa von Diefflen, der auch die drei Punkte für sein Team sicherte.

In der kommenden Woche wird Diefflen gegen den Tabellenführer Schott Mainz antreten und hofft darauf, an die gute Leistung aus diesem Spiel anknüpfen zu können.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an