Steven Mohr
Steven Mohr

Schröder-Liga Saar

Judith-Doppelpack im Ellenfeld! SVA nimmt nach Rückstand noch die Sieger-Ausfahrt

Neunkirchen schrammt haarscharf an der Sensation vorbei

Neunkirchen. In der Schröder-Liga Saar ist Borussia Neunkirchen haarscharf an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Beim Heimspiel gegen Titelasprirant SV Auersmacher musste die Klos-Mannschaft eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen. Vor 500 Zuschauern sorgte Niclas Judith auf Gästeseite noch für den Auswärtssieg. Mit seinem Doppelpack bog Auersmacher noch auf die Sieger-Ausfahrt ab. In der Tabelle ist Borussia Neunkirchen nun mit 25 Punkten Tabellensiebter und schon neun Zähler Rückstand auf den 2.Tabellenplatz – der gleichbedeutend zur Teilnahme an der Relegation zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wäre. Dort ist neuerdings der SV Saar 05 Saarbrücken mit 34 Punkten zu finden. Nach der Auftakt-Niederlage in Köllerbach und auch der Heimniederlage gegen Auersmacher ist die Relegation in dieser Runde wohl zum Meilenstein für die Borussia geworden. Als nächstes muss die Mannschaft von Trainer Björn Klos gegen Bischmisheim ran, Auersmacher steckt in der Zuschauerrolle und hat Spielfrei. Im Neunkircher Ellenfeldstadion konnte man auch den neuen Trainer Peter Rubeck, Wiesbach-Trainer Michael Petry mit Yannick Bach, die beide Ex-Neunkircher sind und auch einige Spieler von der Hertha sehen. Wiesbach muss demnächst im Saarlandpokal bei Auersmacher ran und hat wohl den Gegner analysiert.

Im Ellenfeld sorgte Kevin Saks (8.) für die Überraschung und brachte Neunkirchen mit 1:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf versäumten es die Hausherren sogar die Führung auszubauen, so marschierten beide Teams mit einem 1:0 in die Katakomben. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel blitzte bei den Gästen Niclas Judith besonders hervor. Per Doppelpack schoss Auersmacher-Stürmer Judith (50. & 64.) seine Berger-Mannschaft noch zum 2:1-Auswärtserfolg im Neunkircher Ellenfeldstadion. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an