Elversberg. In der Abstiegsrunde der Oberliga fand heute das Spiel der beiden U 21 Mannschaften SV Elversberg gegen 1. FC Kaiserslautern statt. Die 90 Zuschauer sahen auf beiden Seiten recht junge Mannschaften, die beiden wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln wollten.
Von Beginn an war es ein offenes und gleichwertiges Spiel bei dem die aktivere Mannschaft aus Elversberg bereits nach elf Minuten in Führung durch Batikan Sonsuz ging. Diese hielt aber nur neun Minuten und die Gäste aus Kaiserslautern glichen durch Erijon Shaqiri aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne nennenswerte Höhepunkte. Somit blieb es beim 1:1 zur Halbzeit.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Keiner der beiden Mannschafen wollte Fehler machen und beide standen sehr kompakt hinten. Die gefährlichere Mannschaft blieb aber die SVE, die sich für ein recht guten Auftritt vier Minuten vor dem Schluss belohnte. Es war der eingewechselte Leon Bayer, der keine sieben Minuten auf dem Platz war, der zum Matchwinner wurde.
Elversberg festigt mit insgesamt 35 Punkte den fünften Tabellenplatz und hat gute Chancen als einziger Saarländer die Klasse zu halten. Alle anderen drei saarländischen Vertreter haben ihre Spiele am Wochenende teilweise klar verloren.