Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Jacob trifft bei Comeback-Debüt! FCS besiegt Türkgücü München

Saarbrücken macht Boden gut in der Tabelle

Saarbrücken. Der 1.FC Saarbrücken hat sein Heimspiel gewonnen. Auf heimischen Untergrund im Ludwigsparkstadion besiegte die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat die Gäste von Türkgücü München am Ende mit 3:1 – und Ex-Spieler Marco Kehl-Gomez (eingewechselt) trat die Heimreise mit seiner Mannschaft ohne Zähler an. In der Tabelle macht Drittligist 1.FC Saarbrücken mit dem Sieg Boden gut und belegt aktuell mit 15 Punkten den 5.Tabellenplatz – zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz, der gleichzeitig zwei Aufstiegsspiele bedeuten würde. Das nächste Ligaspiel ist für den 1.FC Saarbrücken ein Auswärtsspiel im Emsland beim SV Meppen.

Sebastian Jacob, hier im Duell mit Münchens Alexander Sorge, feierte sein Startelf-Comeback im Trikot vom 1.FCS – FOTO: Steven Mohr

Gastgeber 1.FC Saarbrücken kam schwer fällig in die Partie hinein – und wurde eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt. In der 14.Spielminute zog Törles Knöll aus dem Hinterhalt ab und erzielte die Gäste-Führung zum 1:0. Nun wachten die Saarländer allerdings auf und markierte den Ausgleichstreffer zum 1:1 – Pius Krätschmer (26.) köpfte nach einer Ecke den Ausgleich, ehe Torjäger Sebastian Jacob (32.) bei seinem Comeback-Startelf Debüt zur Stelle war und ebenfalls per Kopf traf. Vor dem Pausenpfiff hätte Saarbrücken die Führung noch weiter ausbauen können, doch Minos Gouras (41.) scheiterte an Münchens-Schlussmann René Vollath. Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der 1.FC Saarbrücken für die Vorentscheidung sorgen. Minos Gouras (57.) schob nach Grimaldi-Vorarbeit zum 3:1 ins Gehäuse. In der Schlussviertelstunde hätte erneut Gouras (72.) sich ins Rampenlicht stellen können, doch wiederrum scheiterte er am starken München.-Torwart René Vollath. Spielende.

Ex-FCS Spieler Marco Kehl-Gomez (München) trat die Heimreise ohne happy End an – FOTO: Steven Mohr

Nach zuletzt zwei Unentschieden und einer Niederlage hat der 1.FC Saarbrücken wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden und hält mit dem Sieg den Anschluss zu den Top-Clubs der 3.Liga

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an