Theley. Die Partie für den VfB Theley begann schon früh richtig gut, als Lars Weber seine Theleyer Mannschaft in der sechsten Minute das erste Mal jubeln ließ. Die Führung der Mannschaft des Trainerduos Christoph Molitor und André Dewes hielt genau 20 Minuten, denn dann traf Nicolas Küss in der 26. Minute zum 1:1 Ausgleich. Bereits in der 34. Spielminute durfte der VfB Theley wieder ein Tor verbuchen. Silas Krämer versenkte nach einem schön anzusehenden Kombinationsfußball den perfekt gespielten Steilpass im Tor der Hasborner. Noch vor der Pause gelang der Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erneut der Ausgleich durch Matthias Gard. Die Mannschaften gingen auch kurz nach dem erneuten Ausgleich der Hasborner in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften die ein oder andere Torchance herausspielen, jedoch blieb jede dieser Torchancen bis zur 60. Spielminute ohne Torerfolg. Dann brachte Marvin Nackas seine Mannschaft mit 2:3 in Führung. Die Theleyer zeigten sich recht unbeeindruckt von der Hasborner Führung, kamen 13 Spielminuten später zum erneuten Ausgleich durch Lars Weber. Danach tat sich der SV Hasborn schwer, Offensivlösungen zu finden, sodass kurz vor Schluss die Theleyer noch die Chance hatten, die späte Führung zu erzielen, doch diese Chance blieb ungenutzt. Nach 90 Spielminuten stand es 3:3 und in diesem Sparkassenpokal-Derby gab es somit Verlängerung.
Die Verlängerung der Partie begann mit einer Großchance der Hasborner. Niclas Scholl köpfte den Ball denkbar knapp am Tor vorbei. Die Anspannung merkte man in der Verlängerung auch auf dem Platz, als die Partie von Minute zu Minute hitziger wurde. Beide Mannschaften konnten sich bis auf die eine Hasborner-Chance in der ersten Halbzeit der Verlängerung keine weiteren Torchancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung konnte man ein ähnliches Bild vorfinden. Keine Mannschaft schaffte es, sich gute Torchancen herauszuspielen. In der 116. Spielminute verletzte sich der Hasborner Spieler Marvin Nackas schwer am Knie. Da jedoch zu diesem Zeitpunkt die Wechselkapazitäten von Trainer Heiko Wilhelm bereits ausgeschöpft waren, musste für die restlichen Schlussminuten in Unterzahl gespielt werden. Die Verlängerung war bereits regulär vorbei, doch der Schiedsrichter Frank Distler gab auf Grund der schweren Verletzung von Marvin Nackas nochmal zwei Minuten obendrauf. In der 122. Spielminute gelang es dem VfB Theley durch Massimiliano Santalucia mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer zu erzielen. Die Fans des VfB Theley feierten im Anschluss die Mannschaft und ihren Pokalhelden.