Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Homburg unterliegt Darmstadt 98

Guter Test in Darmstadt mit Niederlage beendet

Darmstadt. Fußball-Regionalligist FC 08 Homburg unterlag dem Zweitligisten SV Darmstadt 98 am gestrigen Dienstag mit 1:3. Die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel zeigte beim Auswärts-Testspiel gegen den Spitzenreiter der 2.Bundesliga einen sehr engagierten Auftritt.

Nach Vorarbeit von Aaron Seydel musste Luca Pfeifer zur Gastgeber-Führung nur noch einschieben. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde die Partie dann wieder hitziger. Erst warf sich ein Homburger Abwehrspieler in höchsten Nöten in den Torabschluss von Philipp Tietz (30.), dann präsentierten die Gäste aus dem Sauerland eine Doppelchance. Erst ballerte Abdul Sankoh den Ball an den Pfosten, im Nachschuss scheiterte Patrick Dulleck komplett freistehend vor dem Darmstadt-Gehäuse und schoss daneben. Es war die Riesenchance um in die Partie zurückzukommen. Postwendend bekamen die Gastgeber ein Strafstoß, Philipp Tietz (44.) verwandelte sicher zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel kam die Wenzerl-Mannschaft dann zum Anschlusstreffer. Patrick Dulleck markierte das 2:1, ehe Clemens Riedel zwei Minuten später zum 3:1 einköpfte und die Partie damit entschieden war. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an