Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröderliga

Hitzig auf dem Kieselhumes! Seibert-Platzverweis und Kassel-Siegtreffer beschert Saar 05 drei Punkte

Saar 05 Saarbrücken gewinnt sein Heimspiel gegen Rot Weiß Hasborn

Saarbrücken. Bei sommerlichem Wetter fand heute auf dem Kieselhumes das Spiel zwischen Saar 05 Saarbrücken und Rot Weiß Hasborn in der Schröderliga Saar statt. Hasborn hat einen schlechten Saisonstart hinter sich und befindet sich recht weit hinten in der Tabelle. Saar 05 dagegen spielt von Beginn an vorne mit.

Die etwa 80 Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Hälfte bei der nach und nach Saar 05 die gefährlichere Mannschaft wurde und in der 27. Minute durch Maximilian Kassel in Führung ging. Die knappe Führung zur Halbzeit war aber durchaus verdient.

In Hälfte zwei dann ein Blitzstart von Hasborn. Keine drei Minuten gespielt als plötzlich der Ball im Netz von Saar 05 zappelte. Torschütze war Steffen Lenhardt der Saar 05 kalt schockte. Man hatte in der Folge den Eindruck, dass Hasborn etwas mehr die Führung wollte, aber es war erneut Maximilian Kassel der in Minute 56 wieder die Führung für Saarbrücken erzielte und somit man of the match wurde.

Das Spiel wurde jetzt ruppiger und viele Fouls waren die Folge. Auch die ein und andere Rudelbildung erhitze die Gemüter zusätzlich. Zwingende Torchance waren auf beiden Seite mangelware. Kurz vor Schluss sah Saar 05 Trainer Timur Seibert nach einem Wortgefecht mit der gegnerischen Bank und dem Schiedrichter zunächst Gelb und dann gelb Rot.

Die Saarbrücker hatten am Ende noch zwei sehr gute Kontermöglichkeiten, aber es blieb beim nicht unverdienten 2:1 Heimsieg des Saar 05 Saarbrücken Jugend.

Rot Weiß Hasborn ist mit der Niederlage tief im Abstiegskampf und kann morgen sogar auf den letzten Tabellenplatz rutschen. Saar 05 dagegen ist auf Platz drei und spielt weiter fleißig oben mit.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an