Kai Sand
Kai Sand

4.Runde im Saarlandpokal

Hattrick-Lenhardt! Derby am Schaumberg geht an den SV RW Hasborn

Zweimal Limke, dreimal Lenhardt

Hasborn. Im Derby am Schaumberg hat es die Zuschauer am Abend viel Geduld gekostet. Der Sieger wurde erst in der Verlängerung gefunden. Das Duell, dass lediglich eine Autobahn-Ausfahrt zwischen beiden Teams entfernt ist, hatte insgesammt nur zwei Torschützen bei fünf Treffern. Im Prestigeduell der beiden Vereine aus der Schröder-Liga Saar gab es zwischen dem SV RW Hasborn und dem VfL Primstal einen 3:2-Heimsieg der Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm. Hasborn hat sich damit die nächste Pokalrunde gesichert. Am meisten amüsierten sich die Zuschauer auf den Rängen allerdings über den Live-Ticker auf FuPa.

Zunächst zeigte sich im Waldstadion ein verhaltener Beginn, beide Mannschaften tasteten sich erstmal heran und gingen noch kein großes Risiko ein. Die erste Torchance vergab Steffen Lenhardt (13.) auf der Gastgeber-Seite. Danach zeigte sich gegenüber eine Torchance, diesmal scheiterte Jannik Schulz (17.). Die Mannschaft aus dem Waldstadion lauerte auf Konter, kam auch häufig nach vorne durch und wurde dann eiskalt erwischt. Pascal Limke (35.) tauchte komplett alleingelassen vor Hasborn-Schlussmann Marc Silva auf und steckte zum 1:0 der Gäste ins Netz. Danach brauchte Hasborn eine Weile um den Gegentreffer wegzustecken, doch kurz vor dem Pausenpfiff ertönte aus dem Nichts der Torjubel zum 1:1. Steffen Lenhardt (43.) hatte seine Mannschaft zurück in die Partie gebracht. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte erneut Steffen Lenhardt (49.) den ersten Torschuss auf dem Fuß. Die Gastgeber kamen stärker aus der Halbzeitpause heraus. Kurz darauf wäre bei den Gästen beinahe der erneute Führungstreffer gefallen, doch Steffen Haupenthal (57.) köpfte knapp neben das Tor. Postwendend zeigte sich bei Hasborn die Riesenchance zur Führung, doch auch Nicklas Scholl (61.) brachte das Leder freistehend nicht an VfL-Torwart Lenard Caryot vorbei. Eine Szene weiter war die erneute VfL-Führung perfekt; Pascal Limke (73.) schoss das 2:1 der Gäste und bejubelte seinen Doppelpack. Als keiner mehr mit dem erneuten Ausgleichstreffer rechnete, war dann Steffen Lenhardt (85.) mit dem Kopf zur Stelle und brachte damit sein Team erneut zurück ins Spiel. Es ging nun in die Verlängerung, wahrend etliche Zuschauer ihren Spaß hatten mit dem Live-Ticker auf FuPa und dadurch in der eisigen Kälte warm bekamen, taten sich die Mannschaften auf dem Spielfeld zunächst schwer. Ende der regulären Spielzeit, Verlängerung.

In der Verlängerung krönte dann Steffen Lenhardt (113.) seine Leistung und ballerte das 3:2. Primstal kam zu keinem weiteren Treffer mehr und musste den Nachhauseweg mit dem Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb antreten. Der SV RW Hasborn um Trainer Heiko Wilhelm dagegen ist eine Runde weiter und darf sich Derbysieger nennen. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an