Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Hasborn weiter mit Abstiegssorgen! Derby-Pleite gegen den VfL Primstal

Dewald und Guttmann sorgen für Primstaler Derbysieg

Hasborn. Mehr als 500 Zuschauer wollten sich das Derby zwischen dem SV Hasborn und dem VfL Primstal in der Schröder-Liga Saar am Samstagnachmittag nicht entgehen lassen. Im ersten Durchgang war das Spiel recht ausgeglichen, die Hausherren um Trainer Heiko Wilhelm hatten aber ein Chancenplus in den ersten 45 Minuten. Tore gab es jedoch nicht zu sehen, weshalb es zum Pausenpfiff 0:0 stand.

Im zweiten Durchgang steuerte Jakob Dewald mit einem direkt verwandelten Freistoß den ersten Treffer der Partie herbei und brachte seine Primstaler in Führung (58.). Kurz darauf die große Chance für Hasborn zum Ausgleich, doch Steffen Hoffmann ließ diese Großchance ungenutzt (61.). Ein spannendes Derby, mit Chancen auf beiden Seiten, wurde am Ende in der Schlussphase endgültig entschieden. Felix Guttmann erhöhte mit seinem 6. Saisontreffer auf 2:0 für den VfL Primstal und brachte damit die Entscheidung in diesem Spiel (86.).

Der VfL Primstal klettert durch diesen Sieg in der Tabelle einige Plätze nach vorne. Mit 25 Zählern belegt das Team von Trainer Andreas Caryot nun den sechsten Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. Und der SV Hasborn? Der muss weiterhin um den Abstieg in der höchsten saarländischen Spielklasse bangen. Mit 12 Punkten sie die “Rot-Weißen” weiterhin Tabellenschlusslicht der Liga.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an