Kai Sand
Kai Sand

Saarlandpokal

Halbfinale-Ticket gebucht! SVE mit wenig Fortüne eine Runde weiter

Elversberg bucht als erster Club das Halbfinale-Ticket

Köllerbach. Fußball-Regionalligist SV 07 Elversberg hat am Abend das Halbfinale-Ticket im Saarlandpokal gebucht. Bei Sechstligist Sportfreunde Köllerbach bekleckerte sich der Aufstiegsanwärter mit wenig Fortüne und tat sich über weite Strecken gegen die Mannschaft von Trainer Davit Bakhtadze schwer. Der Regionalligist setzte sich am Ende mit 3:1 durch, hatte aber zwischenzeitlich mächtig Glück, das Köllerbach nicht den Ausgleichstreffer bejubelte. Die Elf von der Burg in Köllerbach präsentierte den ca. 500 Zuschauern eine herausragende Leistung und hatte den Favoriten aus der Regionalliga Südwest zwischenzeitlich fast am Rande der Verzweiflung.

Stürmer Valdrin Mustafa (15.) verwandelte vom Punkt zum 1:0 der SVE. Vierzehn Zeigerumdrehungen weiter zeigte sich erneut Valdrin Mustafa (29.) gefährlich vor dem Tor der Köllerbacher und schob komplett alleingelassen in die Maschen. Psychologisch zum perfekten Zeitpunkt kamen die Sportfreunde Köllerbach aus der Schröder-Liga Saar zum 1:2-Anschlusstreffer durch Jan Issa Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam Elversberg kaum noch zu gefährlichen Entlastungsangriffen nach vorne, so konnte Köllerbach es dem Regionalligisten lange Zeit lang schwer machen und profitierte beinahe sogar. bei einem Torabschluss flog das Leder an die Latte, mit etwas mehr Glück wäre Köllerbach da mit dem Ausgleichstreffer zur Stelle gewesen. Das Netz zappelte allerdings nicht und so konnte sich Valdrin Mustafa (81.) mit dem 3:1 der Mannschaft von Horst Steffen eintragen – sein dritter Treffer am Abend. Elversberg ist damit eine Runde weiter. Nach Beendigung der Partie konnte man noch ein Krisengespräch zwischen Co-Trainerduo Raphael Duarte, Rudi Thömes, Sportdirektor Nils-Ole Book und Trainer Horst Steffen (Elversberg) auf der Spielwiese an der Mittellinie beobachten. Köllerbach muss es dem Regionalligisten wohl in der Tat schwer gemacht haben und einiges abverlangt haben. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an