Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Gute Ausgangslage! Elversberg gewinnt Spitzenspiel-Kracher am Bruchweg und verstärkt Aufstiegshoffnung

Mit Glück und Kampfgeist besiegt man den Mainz-Nachwuchs mit 2:0

Mainz. Durch zwei Siege und ein Unentschieden nach der Winterpause ist die SV Elversberg in der Tabelle der Regionalliga Südwest zuletzt auf Platz zwei geklettert und stand somit heute vor dem Spitzenduell dieses Spieltags gegen die 2. Mannschaft vom 1. FSV Mainz die aktuell die Tabelle anführen. Neben den bekannten Ausfällen von Felix Müller, Patryk Dragon und Kevin Conrad fehlten auch Elie Laprevotte, der nach der Roten Karte gegen Walldorf gesperrt ist, und Eros Dacaj, der sich im Heimspiel einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Isar Suero Fernandez und Luca Schnellbacher standen wieder in der Startelf. Schnellbacher trug heute die Kapitänsbinde für den verletzten Kevin Conrad.

Die ersten zwanzig Minuten spielten nur die Hausherren, die in jeder Situation überlegen waren. Elversberg bettelte um den Gegentreffer, aber dieser fiel nicht. So war es ein Konter der die Partie auf den Kopf stellte. In der 21. Minute Luca Schnellbacher auf Isar Suero Fernandez der zum 0:1 einschob. Danach war das Spiel offener und ausgeglichener. In der 40. Spielminute eine Großchance für Elversberg. Zunächst wurde Kevin Koffi vom Torwart im Strafraum gelegt, der Pfiff blieb aber aus und der anschließende Nachschuss von Robin Fellhauer wurde auf der Linie gerettet. Zwei Minuten später auf der Gegenseite rettete Elversberg auf der Linie. Elversberg aber dann noch mit dem Pausenpfiff eiskalt. Kevin Koffi köpfte nach einer Ecke den Ball zum 0:2 ein.

Eine turbulente erste Halbzeit geht zu Ende und dank einer Leistungssteigerung und etwas Glück führen die Gäste aus Elversberg mit 0:2.

Die 150 mitgereisten Elversberg Fans, die in drei vollbesetzen Fanbussen anreisten sahen erneut starke Hausherren zu Beginn der zweiten Hälfte, die jetzt auf den Anschlusstreffer drückten. Entlastung nach vorne für Elversberg war ebenfalls Mangelware. Glück für die Gäste, dass die Hausherren ihre Chancen nicht nutzen und sogar frei vor dem leeren Tor vorbeischossen. Erst kurz vor Schluss die erste Chancen für Elversberg in Halbzeit zwei, Valdrin Mustafi traf aber nur den Pfosten. Trotz klarer Überlegenheit gelang es dem Mainzer Nachwuchs nicht ein Tor zu schießen. Die Elversberger verteidigten mit “Mann und Maus” und hielten am Ende diesen wichtigen Sieg im Spitzenspiel fest.

Die SV Elversberg festigt somit den zweiten Tabellenplatz und ist nur noch ein Punkt hinter dem 1. FSV Mainz II wobei sie noch ein Spiel weniger haben. Elversberg muss am nächsten Wochenende gegen Schott Mainz ran und muss dann wieder zeigen, dass sie auch gegen “kleinere” Gegner bestehen können.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an