Picture of Fabian Kleer
Fabian Kleer

Landesliga Nord

Göttelborn dreht Spiel gegen Primstal: Göretz sorgt mit Lucky Punch für Auftaktsieg

Schwere Verletzung trübt die Stimmung beim SV Göttelborn

Göttelborn. Aufsteiger SV Göttelborn hat sein Auftaktspiel in der Landesliga Nord gegen den VfL Primstal II am Samstagnachmittag, 03. August 2024, dank eines Lucky-Punch von Niclas-Arthur Göretz mit 2:1 gewonnen. Eine wohl schwere Verletzung von Stürmer Nils Zimmer trübt die Stimmung aber enorm.

Die Partie befand sich bereits in der Nachspielzeit, als es beim Stand von 2:1 für Göttelborn zu einer unglücklichen Szene kam. Stürmer Nils Zimmer prallte mit Torhüter Steffen Peters zusammen und landete dabei sehr unglücklich auf dem Rasen. Der Spieler des SV Göttelborn blieb verletzt am Boden liegen und die Partie wurde minutenlang unterbrochen. Krankenwagen und Notarzt wurden gerufen. Während der Spieler noch behandelt wurde einigten sich beide Mannschaften in Absprache mit dem Schiedsrichter darauf, auf die noch zu spielende Nachspielzeit zu verzichten und die Partie abzupfeifen.

An dieser Stelle wünschen wir Nils Zimmer eine schnelle und vollständige Heilung und Genesung!

Rettungssanitäter und Betreuer kümmern sich um den verletzten Nils Zimmer. Foto: Fabian Kleer

Kommen wir nun zum sportlichen. Bei bestem Wetter empfing der SV Göttelborn im ersten Spiel der neuen Landesliga-Saison den VfL Primstal II. Nach einem eher unruhigen Beginn auf beiden Seiten, beruhigte sie die Partie nach etwa zehn Minuten wieder. Auf die erste richtig gute Torchance mussten die rund 200 Zuschauer aber eine ganze Halbzeit lang warten. Beide Mannschaften agierten in den ersten 45 Minuten abwartend und wollten kein Risiko eingehen. Strafraumszenen waren in der Folge eher Mangelware. So dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, bis die Gäste vom VfL Primstal die erste richtig gute Tormöglichkeit präsentieren konnten. Mit einem schön geschossenen Freistoß zwang Jonas Bonenberger den Göttelborner-Schlussmann Marco Kaucher zu einer Glanzparade (45.+1). Bei der darauffolgenden Ecke bekamen die Hausherren den Ball nicht geklärt. Im Getümmel landete der Ball vor den Füßen von Christopher Simon, der nicht lange fackelte und die Kugel zur Führung einschob (45.+2). Direkt danach war Halbzeit.

Philipp Klos (li.) im Laufduell mit Danny Besong. Foto: Fabian Kleer

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da stand es 1:1. Nach einem langen Ball in die Spitze, köpfte Sascha Schaum die Kugel über den aus dem Tor laufenden Keeper in die Maschen (47.). Nur 180 Sekunden später scheiterte Jamie Alten auf der anderen Seite am gut reagierenden Schlussmann (50.). Während die Zuschauer in der ersten Halbzeit kaum Torraumszenen zu Gesicht bekamen, ging es in der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag. In der 56. Minute scheiterte Ajdin Talundzic nach einer Flanke von Sascha Schaum aus kurzer Distanz an Torhüter Peters. Nach einer Stunde Spielzeit legte sich Philipp Klos auf dem Weg in Richtung Tor den Ball zu weit vor (60.). Danach verflachte die Partie wieder und spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. In den letzten zehn Minuten drückten dann beide Teams auf den Siegtreffer, welchen letztlich die Gastgeber vom SV Göttelborn erzielen konnten. Niclas-Arthur Göretz setzte sich nach einem tollen Pass auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch, zog in den Strafraum und schoss den Ball durch die Hosenträger von Peters zum 2:1-Endstand ins Tor (89.).

Die Partie der Kreisliga A Ill/Theel zwischen dem SV Göttelborn II und dem SV Kerpen 09 Illingen, welche eigentlich direkt im Anschluss hätte angepfiffen werden sollen, wurde aufgrund der schweren Verletzung einvernehmlich verschoben.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an