Püttlingen. Am 5. Spieltag der Landesliga Süd empfing der FV Püttlingen den SV Geislautern. Vor rund 150 Zuschauern erwischten die Gäste aus Geislautern einen Start nach Maß. Bereits nach 180 Sekunden stand es 1:0 für den SVG. Torschütze für die Gäste war Kai Berndt. Berndt netzte kurz vor dem Pausenpfiff nochmal ein und erhöhte auf 2:0 für seinen SV Geislautern.
Das 3:0 für Geislautern fünf Minuten nach Wiederanpfiff war ein Tor der Kategorie “Tor des Monats”. Kevin Fuhrmeister schickte Christopher Cepaniac auf die Reise, der den Ball aus rund 20 Metern über den Schlussmann ins lange Eck lupfte – ein tolles Tor. Der SV Geislautern hatte aber noch nicht genug und legte nach etwas mehr als einer Stunde noch einen Treffer nach. Eine Hereingabe von Christopher Cepaniac versenkte Gaetano Volturana gekonnt im Tor (63.Min). Die Hausherren vom FV Püttlingen erarbeiteten sich in den letzten Spielminuten noch einige Chancen, u.a. ein Lattentreffer, aber zu einem Tor sollte es heute nicht mehr reichen.
Der SV Geislautern gewann am Ende somit verdient mit 4:0 beim FV Püttlingen und springt in der Tabelle vom 10. auf den 5. Tabellenplatz. Püttlingen hingegen rutscht vom 6. auf den 10. Tabellenplatz ab.