Fischbach. Am gestrigen Sonntag, dem 29.10.2023 stand das Spitzenspiel der Bezirksliga Saarbrücken an und FV Fischbach gegen den SC Viktoria Hühnerfeld an.
Die beiden Mannschaften starteten gleichermaßen gut in die erste Halbzeit, der FV Fischbach war bereits in der Anfangsphase bemüht, die Spielkontrolle zu erlangen, während der SC Viktoria Hühnerfeld auf Kontersituationen lauerte. In der 29. Spielminute dann die erste große Gelegenheit des FV Fischbach, die Führung zu erzielen, als Vittorio Renda aus gut 25 Metern zum Abschluss kommen konnte und unten rechts im Tor einschlug. Der Schiedsrichter Sebastian Schwenk entschied auf Abseits und so blieb es zunächst beim 0:0. Die Fischbacher drückten weiter auf die Führung und bekamen durch ein Foulspiel in der 31. Minute die Großchance aus elf Metern die Führung zu erzielen. Der Chance des FV Fischbach nahm sich Felix Schneider an, der jedoch am Torwart Julian Huwig scheiterte. Der Lokalmatador läuft weiter an und wollte die Führung gegen gut verteidigende Hühnerfelder erzwingen. In der 42. Spielminute dann die nächste Chance des FV Fischbach durch Felix Schneider, doch wieder war der Keeper des SC Viktoria Hühnerfeld zur Stelle und konnte parieren. Die Gäste aus Hühnerfeld nur zwei Minuten später mit der Chance, doch Jens Müller scheiterte an Marcel Henrichs. Der Gastgeber wollte die Führung noch vor der Halbzeit und hatte in der 45. Minute die nächste Chance durch Felix Schneider, der aus gut 25 Metern Torentfernung abzog und das Tor knapp verfehlte. Das Spiel bereits in der 45+1. Spielminute als Thomas Sell die verdiente Führung per Kopf erzielte. Der FV Fischbach ging mit einer knappen Führung in die Pause gehen und die war auch aufgrund des bisherigen Spielverlaufes verdient gewesen.

Die Hausherren machten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit druck und hatte in der 48. Minute die Chance zum 2:0, doch Felix Schneider verfehlte den direkten Freistoß nur knapp. Der FV Fischbach blieb am Drücker und hatte in der 57. Spielminute gleich die nächste Chance durch Lars Weinmann, doch wieder entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Es blieb also vorerst bei der knappen 1:0 Führung des FV Fischbach. In der 58. Minute war es dann so weit und der FV Fischbach erzielte das 2:0 mit einem direkten Freistoß von Felix Schneider, der durch den Strafraum segelte und am langen Pfosten einschlug. Die Hausherren blieben weiter dominant und erspielte sich weitere Chancen, die man aber nicht nutzen konnte. Das Spiel endete am Ende mit dem 2:0 Derbysieg des FV Fischbach, die sich nicht nur den Sieg sicherten, sondern auch den zwölften Sieg in Folge einfuhren konnte. Der FV Fischbach führt die Bezirksliga Saarbrücken jetzt mit fünf Punkten Vorsprung an und feierte den Sieg nach Spielende ausgelassen auf dem Platz.