Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Gruppe Süd

FV Eppelborn entscheidet “Sechs-Punkte-Spiel” für sich

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Eppelborn. Am 10. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz Saar – Gruppe Süd empfing der Tabellenletzte FV Eppelborn den Tabellenvorletzten FC Speyer. Der FV Eppelborn, der vergangene Woche überraschend mit 4:1 gegen Völklingen gewann, wollte an diesem Samstag nachlegen und im “Sechs-Punkte-Spiel” gegen den FC Speyer die nächsten drei Punkte einfahren.
In den ersten Minuten der Partie testeten sich beide Mannschaften langsam ab. In der 14. Minute dann die erste gute Torchance der Partie. Nach einem Eckball von Maximilian Rupp sprang Philip Platte am höchsten und köpfte die Kugel nur knapp am linken Pfosten vorbei. Nach einer guten halben Stunde kam es im Strafraum des FC Speyer zum Zweikampf zwischen Thomas Selensky und Arbnor Pacaj. Der Eppelborner ging zu Fall und Schiedsrichter Behrens blieb nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maximilian Rupp sicher zur Führung des FVE (30. Min). Kurz darauf wurde dann auch mal Eppelborns Schlussmann Lißmann mit einem Schuss aus rund 20 Metern geprüft. Der Schuss von Shpetim Xhaka bereitete dem 28-jährigen Schlussmann aber keine Probleme. Die letzte gute Torchance im ersten Durchgang hatten dann wieder die Hausherren um Trainer Sebastian Kleer zu verzeichnen. Thomas Selensky versuchte es aus spitzem Winkel, scheiterte aber an Schlussmann Schneider (37. Min). Mit einer knappen Pausenführung für Eppelborn ging es dann in die Halbzeitpause.

Brachte seinen FV Eppelborn in Führung: Kapitän Maximilian Rupp. Foto: Fabian Kleer

Den zweiten Durchgang begannen die Gäste aus Speyer etwas stärker. In der 53. Spielminute hatten die Pfälzer die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, als Julien Jubin nach einem Zuspiel völlig frei vor Schlussmann Lißmann auftauchte, die Kugel aber über den Kasten schoss. In der 64. Spielminute versuchte es Eppelborns Bono Marjanovic mit einem Freistoß ins kurze Eck. Speyers Torhüter bekam aber gerade noch so die Finger dran und konnte zur Ecke klären, welche aber nichts einbrachte. In der 81. Minute dann der Ausgleich. Julien Jubin machte seine ausgelassene Großchance aus der 53. Minute wieder wett und traf zum 1:1 Ausgleich. Der FV Eppelborn wollte und konnte aber nochmal eine Antwort geben und bejubelte in der ersten Minute der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer. Tim Müller netzte nach Vorarbeit vom eingewechselten Maurice Schwenk ein und sicherte seinem Team den Sieg in diesem wichtigen Match!

Der FV Eppelborn überholt in der Tabelle somit den FC Speyer und belegt mit sechs Zählern nun den vorletzten Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd. Nächsten Samstag geht es für die “Rot-Weißen” zum TuS Mechtersheim, wo dann der dritte Dreier in Folge eingetütet werden soll. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an