Eppelborn. Am Sonntag, dem 25.08.2024 spielte der Fußballverein Eppelborn im Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Koblenz. Die Mannschaft des FV Eppelborn erwartete eine schwierige Aufgabe, doch die Mannschaft von Philipp Häfner war bereits beim Aufwärmen hoch konzentriert und glaubte an seine Chancen.
Die Partie begann und sofort nahmen die Gäste aus Koblenz das Spielgeschehen fest an sich und kamen durch ihr dominantes Auftreten zu ein oder anderen Torchance, die jedoch ungenutzt blieb. Die Eppelborner waren in den ersten 25. Spielminuten mit dem Verteidigen den zahlreichen Angriffen des FC Rot-Weiß Koblenz beschäftigt und immer wenn es zu einer gefährlichen Chance der Gäste kam, war ein Verteidiger des FV Eppelborn rettend zur Stelle und entschärfte die Situation. Die Partie befand sich jetzt in der 34. Minute als es zu einem Foulspiel der Koblenzer kam und der Fußballverein Eppelborn einen Freistoß zugesprochen bekam. Das Foul fand rund 20 Meter vom Tor des FC Rot-Weiß Koblenz statt und Jonas Sträßer legte sich den Ball zum Freistoß parat. Der Freistoßschütze überlegte nicht lange und schoss den Freistoß direkt auf das Tor und sollte mit einem Tor für seinen Mut belohnt werden. Der FV Eppelborn führte von nun an, auch wenn die Führung bisher etwas überraschend war, da die Gäste aus Koblenz spielbestimmender waren. Das Freistoßtor von Jonas Sträßer war auch der Kipppunkt der Partie und die Häfner-Elf blieb jetzt am Drücker. In der 43. Spielminute spielte Giovanni Runco einen entscheidenden Pass in die Tiefe auf Matthias Krauß, der frei auf das Tor von Maximilian Grote zulief. Matthias Krauß spielte den Ball mit all seiner Erfahrung am Torhüter vorbei und erhöhte somit auf 2:0 für den Fußballverein Eppelborn. Die erste Halbzeit sollte wenig später mit der zwei Tore Führung des FV Eppelborn enden, die Hausherren waren bis dato eiskalt und nutzten ihre Chancen gnadenlos aus und führte daher mit 2:0 nicht unverdient.
Der FC Rot-Weiß Koblenz kam mit gleich drei personellen Änderungen aus der Halbzeitkabine und erhöhte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den Druck spürbar. Die Gäste kamen jetzt immer wieder zu gefährlichen Torchancen und der Torhüter des FV Eppelborn Niklas Knichel musste ein ums andere Mal sein ganzes Können unter Beweis stellen und den frühen Anschlusstreffer der Koblenzer verhindern. Die Partie befand sich indessen in der 62. Minute als Daniel Sanchez Ruiz Diaz den Anschlusstreffer für den FC Rot-Weiß Koblenz erzielte und so die letzten 30. Minuten der Partie wieder spannend gestaltete. Die Gästemannschaft von Fatih Cift kam auch noch zu der ein oder anderen Chance zum Ausgleich, jedoch war immer ein Verteidiger des FV Eppelborn zur Stelle und verhinderte so den Ausgleich. Der FV Eppelborn konnte sich auch auf den erst kürzlich verpflichteten Torhüter Niklas Knichel verlassen, der die ein oder andere gefährliche Chance entschärfte und so die Führung für den FV Eppelborn festhielt. Die Partie endete nach 90 intensiven Minuten mit einem 2:1 Heimerfolg des FV Eppelborn. Der Fußballverein Eppelborn belegt mit neun Punkten aus vier Spielen derzeit den dritten Tabellenrang und erwischte einen nahezu perfekten Start als Aufsteiger in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.