Fabian Kleer
Fabian Kleer

Sparkassenpokal

FV Diefflen zieht ins Viertelfinale ein

SF Köllerbach verliert 2:5 gegen FV Diefflen

Püttlingen. Im Achtelfinale trafen die Sportfreunde aus Köllerbach auf den FV Diefflen. Diefflen bestimmte von Anfang an die Partie und hatte mehr Ballbesitz. Die erste Chance für die Gäste hatte Marvin Hessedenz. Er verfehlte den Kasten von Moritz Bohnenberger nur knapp. Die Köllerbacher kämpften und hielten gut dagegen. Ihre erste Chance im Spiel nutzten sie sofort und gingen in der neunten Minute in Führung. Torschütze war Batikan Sonsuz. Der FV Diefflen fand kaum eine Lösung gegen die gut stehende Abwehr der Hausherren. In der 21. Spielminute versuchte es dann Lukas Feka mit einem Distanzschuss. Er bolzte das Leder weit über das Köllerbacher Gebälk. Zwei Minuten später kam Feka wieder zum Abschluss, scheiterte jedoch an Bohnenberger. Jetzt versuchte es Michael Fritsch mit einem Distanzschuss, doch auch er traf das Eckige nicht. In der 30. Minute kam Köllerbach dann zum zweiten Mal vor das Tor von Sebastian Buhl. Nach einem indirekten Freistoß landete die Kugel bei dem Köllerbacher Samed Karatas, der das Leder eiskalt flach ins rechte Eck beförderte. So stand es 2:0 für die Heimmannschaft. Drei Minuten später hatte Fabian Poß eine gute Tormöglichkeit für Diefflen, doch auch er scheiterte am Köllerbacher Torwart. Der Anschlusstreffer folgte dann eine Minute später. Torschütze zum 2:1 war Jan Eichmann. Die nächste Chance hatte dann wieder Köllerbach. Yacine Baizidi zog aus 16 Metern ab, doch Buhl parierte. Chris-Peter Haase traf für den FV Diefflen zum Ausgleich (42.). Jetzt drückte Diefflen aufs Gas. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte dann Shakil Diallo den Führungstreffer für Diefflen. So ging es dann 2:3 in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte dann Haase sein zweites Tor. Er erhöhte in der 74. Spielminute auf 2:4 für den FV Diefflen. In der 90. Minute traf dann noch Maximilian Kolodziej zum 2:5 Entstand und machte den Sieg und den damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale für den FV Diefflen perfekt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an