Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröder-Liga

FSV Jägersburg sichert sich spätes Remis gegen den FC Palatia Limbach

Spielertrainer des FSV Jägersburg Christian Frank sichert seiner Mannschaft mit einer Vorlage auf Hendrik Simon das 2:2 Unentschieden 

Limbach. Am Mittwoch, dem 31.07.2024, spielte der FC Palatia Limbach im ersten Heimspiel der diesjährigen Schröder-Liga Saison gegen den FSV Jägersburg. Die Palatia aus Limbach will nach der unglücklichen Saisoneröffnungsniederlage in Köllerbach die ersten Punkte einfahren, während der FSV Jägersburg an den Leistungen im letzten Spiel anknüpfen will, als man mit 2:1 gegen Borussia Neunkirchen gewann. 

Die Gäste aus Jägersburg kamen zu Beginn besser in die Partie und hatten gleich zu Beginn die ein oder andere Torchance, die man jedoch nicht nutzen konnte. Der FC Palatia Limbach fand jetzt immer besser in die Partie und erspielte sich nun auch die ersten eigenen Torchancen. In der 34. Spielminute sollte das erste Tor der Partie fallen, als Salif Cissé nach einer Vorlage mit einem wuchtigen Abschluss treffen konnte und so dem Torhüter der Limbacher Jonas Brass keine Chance ließ. Die Hausherren zeigten sich wenig beeindruckt von der Führung der Gäste aus Jägersburg. In der 45. Minute traf der FC Paladin Limbach bereits zum Ausgleich, als Finn Brunk sein erstes Saisontor erzielte. Die Limbacher waren jetzt am Drücker und kamen direkt zur nächsten gefährlichen Chance, die Steven Bettinger nutzen konnte und so zur 2:1-Pausenführung der Limbacher treffen konnte. Der FC Palatia Limbach führte zur Halbzeit keineswegs unverdient und wurde mit lauten Sprechchören der Fans in die Halbzeitkabinen geschickt. 

Tim Schäfer (links) vom FSV Jägersburg im Zweikampf mit Felix Lauer (rechts) vom FC Palatia Limbach Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und die Jägersburger wurden zusehends aktiver. Zur Beginn der zweiten Spielhälfte nahm Christian Frank auch gleich zwei Wechsel vor und brachte mit Matthias Manderscheid und Hendrik Simon zwei frische Offensivkräfte für Waaris Rehman Bhatti und Janine Gabler in die Partie. Der FSV Jägersburg hatte nun mehr Spielanteile und der FC Palatia Limbach lauerte auf Kontersituationen. Der FSV Jägersburg hatte in der zweiten Halbzeit mehrere Torchancen, die zum Ausgleichstreffer hätte führen können, doch auch der Gastgeber hatte mehrmals die Chance, die Führung weiter zu erhöhen. In der 84. Minute nahm der Spielertrainer des FSV Jägersburg, Christian Frank, den entscheidenden Wechsel vor, als er sich selbst für Moritz Doll einwechselte. Dieser Wechsel sollte sich in der 85. Spielminute auszahlen, als Christian Frank mit einem Tiefenpass den durchgestarteten Hendrik Simon fand, der zum 2:2-Endstand traf. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an