Fabian Kleer
Fabian Kleer

Kreisliga A Saarbrücken

FCT Sulzbach rückt dank Kantersieg im Topspiel näher an die Aufstiegsplätze ran

FCT Sulzbach feiert souveränen Heimsieg

Hühnerfeld. Der Tabellenvierte FC Türkiyem Sulzbach empfing am 14. Spieltag der Kreisliga A Saarbrücken den Tabellendritten, FV Fischbach II zum Topspiel.

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, wer Herr im Haus ist. Bereits in den ersten fünf Spielminuten erarbeitete sich der FCT zwei sehr gute Torchancen, welche Hakan Göktas und Enes Bahsis jedoch ungenutzt ließen. Enes Bahsis war es dann, der in der 9. Minute die Führung für die Hausherren besorgte. Kurz darauf legten die Sulzbacher nach: Hakan Göktas bediente Emirhan Özdogan, welcher aus spitzem Winkel zum 2:0 einschob (13.). Danach folgte ein Sturmlauf der Hausherren, die im Minutentakt Großchancen liegen ließen. In der 31. Minute kamen die Gäste aus Fischbach zum ersten Torabschluss: Aaron-Richard Faust versuchte es mit einem Distanzschuss, welcher knapp über das Gehäuse flog. Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte FCT-Keeper Cenk Karaeli mit einem tollen Reflex den Anschlusstreffer der Gäste (42.). Mit einer 2:0 Führung für Türkiyem Sulzbach ging es in die Halbzeitpause.

Emirhan Özdogan (li.) ist vor Oliver-Tiago Wölflinger am Ball. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel nutzte der FCT seine Chancen besser und netzte ein ums andere Mal ein. Emre Yücel (49.), Enis Asllani (69. und 81.), Ilker Cakar (71.), und Ünsal Dede (84.) schraubten den Spielstand im zweiten Abschnitt auf 7:0 hoch.

In der Tabelle springt der FC Türkiyem Sulzbach somit auf den 3. Tabellenplatz vor und hat auf den Tabellenzweiten DJK Neuweiler (1:2 gegen FC Neuweiler II) nur noch einen Punkt Rückstand.

Emirhan Özdogan und Hakan Göktas hatten beim 7:0-Kantersieg allen Grund zum Jubeln. Fotos: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an