Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

FCS verpflichtet Dennis Erdmann

Ersatz für Bruno Soares ist da!

Saarbrücken. Der 1.FC Saarbrücken hat den erfahrenen Abwehrspieler Dennis Erdmann ablösefrei von Liga-Konkurrent 1860 München verpflichtet und konnte damit kurzfristig die Lücke im Kader schließen, die durch die Vertragsauflösung mit Bruno Soares entstanden war.
Sportdirektor Jürgen Luginger: „Wir hatten schon seit geraumer Zeit ein Auge auf Dennis geworfen und sind froh, dass wir ihn jetzt unter Vertrag nehmen konnten.
Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler mit großer Erfahrung in der 2. und 3. Liga, der unserer Defensive noch mehr Qualität verleihen wird.“
Der 30-jährige und 1,89 m große Defensivspezialist spielte bei den großen ostdeutschen Traditionsvereinen Dresden, Magdeburg und Rostock, ehe er 2019 nach München wechselte. Erdmann verfügt über die Erfahrung von 29 Zweit- und 174 Drittligaspielen.
„Ich schätze die besondere Atmosphäre und die Emotionen, die nur echte Traditionsvereine mit entsprechenden Ambitionen bieten. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich jetzt für den 1.FC Saarbrücken in seinem neuen Stadion auflaufen kann und mit dazu beitragen kann, eine erfolgreiche Saison vor begeisterten Fans zu spielen“, so Dennis Erdmann. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an