Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

FCS verliert zum Kwasniok-Abschied 2:0

Elversberg-Finalspiel naht

Zwickau. Fußball-Drittligist 1.FC Saarbrücken hat seinen Saisonabschluss in der 3.Liga mit einer Niederlage beendet. Auswärts beim schon geretteten FSV Zwickau verloren die Saarländer mit 2:0. Trainer Lukas Kwasniok hat sich damit zumindestens aus dem Ligaalltag der 3.Liga mit einer Niederlage verabschiedet – kann die Saison aber trotzdem glücklich beenden. Saarbrücken ist der beste Aufsteiger aller Zeiten und hat die Runde mit 59 Punkten auf dem 5.Tabellenrang abgeschlossen. Einen weiteren Titel neben dem Anerkennung “bester Aufsteiger” kann Trainer Lukas Kwasniok mit auf die Reise nach Paderborn (2.Bundesliga) aber noch dazu packen – sollte er mit dem 1.FC Saarbrücken am 29.Mai das Endspiel im Saarlandpokal gewinnen. In der Elversberger Arena geht es dann gegen den Regionalligisten SV 07 Elversberg. Sollte auch dort der FCS als Sieger hervorgehen, würde Kwasniok mit zwei Titeln im Gepäck nach Paderborn wechseln.

Beim Gastspiel in Zwickau schoss Zwickau das 1:0. Nach einer Verletzungsbedingten Auswechslung von Jayson Breitenbach (21.) kam der eigentliche Kapitän Manuel Zeitz in die Partie hinein, anschließend sorgte ein Freistoß Hammer von Leon Jensen (24.) für den Rückstand der Kwasniok-Mannschaft. Knapp vier Minuten vor dem Ablauf der ersten Halbzeit zeichnete sich dann der nächste Aufreger; José Pierre Vunguidica (41.) sah die Rote Karte.

In der Schlussviertelstunde legte Zwickau dann nach; Lars Lokotsch (78.) platzierte seinen ersten Torabschluss, der noch geblockt wurde und direkt wieder vor seinen Füßen landete, im leeren Tor – 2:0. Entscheidung gefallen, Spiel aus..

Saarbrücken beginnt die Rückreise ohne Punkte im Gepäck, die Konzentration muss allerdings noch einmal hochgefahren werden. Nächste Woche steht der Pokalkracher gegen das Regionalliga-Spitzenteam SV 07 Elversberg im Saarlandpokal an…

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an