Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

FCK gewinnt Rivalen-Derby bei Waldhof

Siegermentalitäten von Kaiserslautern im Rivalenderby

Mannheim. Rivalen-Derbysieg für den 1.FC Kaiserslautern. Gleich im ersten Spiel von dem neuen FCK-Trainer Marco Antwerpen konnten sich die Roten Teufel mit 2:0 beim SV Waldhof Mannheim durchsetzen. Somit ist das Debüt von Trainer Antwerpen geglückt. Bei der Abfahrt des Mannschaftsbus des 1.FC Kaiserslautern stimmten die Fans ihr Team mit einer Pyroshow an – mit Erfolg! Ihr Verein siegte in Mannheim.

Im Vergleich zu der Vorwoche unter der Leitung von Ex-Trainer Jeff Saibene agierten die Pfälzer unter dem neuen Coach gleich mit einer ganz anderen Körpersprache auf dem Rasen. Schon nach ca. 30 Spielminuten hatten sich die Gäste vom Betzenberg vier gelbe Karten, eine unter anderem für Trainer Antwerpen, eingehandelt. Bevor eine Viertelstunde gespielt war, zeigte die Stadiontafel bereits den Führungstreffer der Pfälzer an; eine abgewehrte Ecke legte Marvin Pourie in den Rückraum ab und Hendrick Zuck (14.) stand goldrichtig – 1:0 1.FC Kaiserslautern. Nach toller Eigenregie von Marius Kleinsorge (20.) und der Ablage von Anas Ouahim versenkte Kleinsorge zum nächsten Treffer der Pfälzer. Weitere Treffer gab es im Rivalenderby keine mehr.


In der Tabelle konnte der 1.FC Kaiserslautern (24 Punkten) mit dem Auswärtsdreier in Mannheim vorerst mal die Abstiegsränge der 3.Liga wieder verlassen. Drei Punkte Vorsprung haben die Pfälzer nun auf den ersten direkten Abstiegsrang, wo derzeit Unterhaching (21 Punkten) platziert ist. Im nächsten Ligaspiel erwartet die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen ein sechs Punkte Spiel gegen die Bundesliga-Reserve vom FC Bayern München, die genauso viele Zähler wie Kaiserslautern gesammelt haben.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an