Hühnerfeld. In der Bezirksliga Saarbrücken trafen bei hochsommerlichen Temperaturen am Sonntagnachmittag, 01. September 2024, die beiden bislang Unbesiegten SC Viktoria Hühnerfeld und FC Neuweiler aufeinander. Vor 150 Zuschauern konnte sich Neuweiler nach 90 Spielminuten mit 2:1 durchsetzen.
Der Tabellenführer aus Neuweiler startete besser in das Spitzenspiel und zeigte von der ersten Minute an eine hochkonzentrierte Leistung. Für das starke Auftreten belohnte sich die Elf von Trainer Sathees Arulanantham bereits in der neunten Spielminute mit dem Führungstreffer. Nach einem tollen Angriff steckte Konstantin Tsoulos den Ball auf Amine Chaid durch, welcher den Keeper umkurvte und zum 1:0 für Neuweiler einschob. Die Partie wurde danach intensiver und viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Die Hausherren kamen nun auch zu ihren Torchancen, doch es haperte immer wieder am letzten Pass oder das nötige Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. In der 39. Spielminute kamen die Gäste vom FC Neuweiler zu ihrer nächsten großen Torchance: Nach einem Zuspiel von Amine Chaid scheiterte Nico Jost am Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte es im Strafraum von Viktoria Hühnerfeld nochmal hektisch werden. Zunächst traf Amine Chaid nur den Pfosten. Beim Nachschuss kam Youssef Kamsi dann im Fünfmeterraum zu Fall, doch Schiedsrichter Jürgen Düpre entschied auf Stürmerfoul, denn Torhüter Julian Huwig hatte bei dieser Szene einen Tritt auf den Fuß abbekommen (44.). Mit einer knappen, aber verdienten Fürhung für den FC Neuweiler ging es nach 45 Spielminuten in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie von vielen harten Zweikämpfen geprägt. Leon Beicht vom SC Viktoria Hühnerfeld holte sich innerhalb von vier Minuten zunächst die gelbe Karte und dann eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe ab. Gerade einmal fünf Minuten später standen die Hausherren dann sogar nur noch mit acht Feldspielern auf dem Platz, da auch Marc Paul eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe zugeteilt wurde. Die Gäste aus Neuweiler nutzten die Überzahl aus und konnten nach einem Angriff über die rechte Seite auf 2:0 erhöhen – Eine Flanke von Amine Chaid köpfte Youssef Kamsi ein.
Die Partie war bei drückend heißen Temperaturen nach dem 2:0 für Neuweiler mehr oder weniger entschieden. Bei Temperaturen von über 30 Grad im Schatten gingen auch den Spielern langsam die Kräfte aus. Chancen für Hühnerfeld blieben im zweiten Abschnitt Mangelware, während Neuweiler das Spielgeschehen bestimmte. In der 90. Spielminute gelang Ehiozee Alexandros noch der Anschlusstreffer, welcher aber zu spät kam, um die erste Saison-Niederlage abzuwenden.
Der FC Neuweiler konnte durch diesen Sieg den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren und bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga Saarbrücken. Der SC Viktoria Hühnerfeld bleibt mit 13 Zählern weiterhin erster Verfolger von Neuweiler.