Enttäuschte Homburger Spieler
Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

FC Homburg spielt trotz dreimaliger Führung nur Unentschieden

4:4-Unentschieden gegen SSV Ulm

Homburg. Der Regionalligist FC 08 Homburg kam am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest nicht über ein 4:4 Unentschieden gegen den SSV Ulm hinaus. Das Spiel begann von Anfang an sehr kämpferisch mit vielen Zweikämpfen. Torraumszenen gab es aber erstmal keine zu verzeichnen.

Das 1:0 nach 33 Spielminuten durch einen flachen Distanzschuss von Patrick Dulleck fiel quasi aus dem Nichts. Homburg zeigte sich nach der Führung nun gefährlich. Kurz vor der Pause rutschte Dulleck ganz knapp an einer Hereingabe von Hoffmann vorbei und verpasste es, auf 2:0 zu erhöhen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte scheiterte Damjan Marceta dann noch am sehr gut reagierenden Ulmer Schlussmann Maximilian Reule. Mit einer knappen, aber dennoch verdienten Führung für Homburg ging es im regnerischen Homburger Waldstadion in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45 Spielminuten sollten sehr torreich werden, denn es waren nicht einmal 60 Sekunden gespielt, da traf Damjan Marceta, der vor der Pause noch am Torhüter der Ulmer scheiterte, zum 2:0. Die Gäste ließen aber nicht die Köpfe hängen und konnten drei Minuten später durch ein Tor von Burak Coban auf 1:2 verkürzen. Es verging lediglich eine weitere Minute, da stand es 2:2. Tobias Rühle war der Torschütze für den SSV Ulm. Die 2:0-Führung der Homburger war innerhalb von wenigen Minuten somit wieder egalisiert.

Homburgs Daniel Di Gregorio im Zweikampf mit dem Ulmer Lennart Stoll. Foto: Fabian Kleer

Die Homburger konnten aber gerade einmal vier Minuten nach dem Rückschlag wieder in Führung gehen. Der nach seiner abgesessenen Gelbsperre zurückgekehrte Mart Ristl, hämmerte die Kugel nach einem Eckball ins Tor der Gäste. Aber Ulm schlug erneut zu und traf durch Tobias Rühle zum 3:3 Ausgleich. In der 73. Spielminute konnten die Homburger zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Der eingewechselte Loris Weiss traf aus gut 20 Metern zum 4:3 für die Mannschaft von Trainer Matthias Mink. Aber Ulm konnte fünf Minuten später abermals ausgleichen und traf durch einen Strafstoß von Johannes Reichert zum 4:4.

Danach passierte nichts mehr und die Partie endete mit einem 4:4-Unentschieden. Der FC Homburg belegt somit weiterhin den achten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Nächsten Samstag steht für den FCH das nächste Heimspiel auf dem Plan, Gegner ist dann der FC Gießen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an