Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

FC Homburg lässt erneut wichtige Punkte liegen

Sechstes Unentschieden in den letzten neun Spielen

Homburg. Regionalligist FC 08 Homburg konnte am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest erneut keinen Dreier einfahren. Nachdem turbulenten 4:4 Unentschieden vergangene Woche gegen den SSV Ulm und der Niederlage gegen den TSV Steinbach unter der Woche kam die Mannschaft von Trainer Matthias Mink erneut nicht über ein Unentschieden hinaus.

Mit dem FC Gießen war am Samstagnachmittag dann der Tabellendreizehnte der Liga im Homburger Waldstadion zu Gast. Das Hinspiel konnten die Grün-Weißen mit 2:1 für sich entschieden.

Kapitän Patrick Lienhard sorgte bereits in der 8. Spielminute für die Führung der Hausherren. Dies war das erste Saisontor des 28-Jährigen. Patrick Dulleck und Philipp Hoffmann verpassen es, im ersten Durchgang den knappen Vorsprung weiter auszubauen, weshalb es mit einer 1:0 Führung für den FCH in die Halbzeitpause ging.

Loris Weiss im Kopfballduell mit dem Gießener Nikola Trkulja. Foto: Fabian Kleer

In der zweiten Halbzeit rächte sich der FC Gießen für die liegengelassenen Chancen des FCH. In der 53.Minute war es Johannes Hofmann, der mit seinem Tor den Ausgleich für die Gäste bescherte.

Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Für den FC Homburg, der in den vergangenen neun Spielen lediglich einen Sieg holen konnte, deutlich zu wenig. Tabellenplatz neun nach 20 Spielen bedeutet lediglich sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Trainer Matthias Mink konnte mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Foto: Fabian Kleer

Am Mittwoch steht für den FCH das nächste Heimspiel an. Gegner sind dann die Offenbacher Kickers, die zum Nachholspiel ins Saarland reisen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an