Homburg. Am gestrigen Freitag, dem 24.11.2023 stand in der Schröder-Liga Saar das Spiel zwischen der zweiten Mannschaft des FC 08 Homburg und dem TuS Herrensohr auf dem Programm.
Die Gäste aus Herrensohr starteten zunächst druckvoll in die Partie und konnten so bereits zu Beginn der Partie die ersten Torchancen vorweisen, doch diese sollten zunächst ungenutzt bleiben. In der 19. Spielminute hatte Jodi Daoud wohl die größte Chance auf die Führung des TuS Herrensohr, als er völlig frei auf Torhüter Lukas Hoffmann zulief. Der Torhüter des FCH reagierte allerdings gut und lief raus und machte sich breit, sodass diese große Gelegenheit ungenutzt blieb. Der Gastgeber kam jetzt auch besser in die Partie und übernahm nach der Drangphase des TuS Herrensohr allmählich das Spielgeschehen. Die ersten Chancen des FC 08 Homburg ließen dementsprechend nicht lange auf sich warten und man probierte es auch immer wieder aus der zweiten Reihe zum Torerfolg zu kommen. Das erste Tor der Partie fiel aber erst in der 40. Minute als Marc Philipp Neu seine Homburger Mannschaft per Kopf in Führung bringen konnte. Die zweite Mannschaft des FC 08 Homburg blieb weiter dominant und hatte das Spielgeschehen jetzt im Griff. In der 42. Spielminute wurde Marc Philipp Neu dann im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter der Partie Jan Dennemärker zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Der Chance des FCH nahm sich Merouane Taghzoute an und verwandelte den Elfmeter zum 2:0 souverän. Die Homburger sollten wenig später auch mit der zwei Tore Führung in die Halbzeitpause gehen.
Der FC 08 Homburg starte in der zweiten Halbzeit hellwach und verteidigte jetzt clever. Die Gäste aus Herrensohr drückte indessen auf den Anschlusstreffer, doch immer, wenn die Herrensohrer zu einer gefährlichen Schusschance kamen, war ein Verteidiger der zweiten Mannschaft des FC 08 Homburg zur Stelle und konnte diese entschärfen. Die Partie befand sich bereits in der 66. Minute als Marc Philipp Neu sein zweites Tor am heutigen Tag erzielen konnte. Der Torschütze des 3:0 konnte die Vorlage von Lukas Hoffmann nutzen und den Ball in das Tor hineinstolpern. Die Homburger brachten im Anschluss neue Kräfte in die Partie und es kamen für die zwei Torschützen Marc Philipp Neu und Merouane Taghzoute, Julien Luca Riedl und Mina Georg Ibrahim in die Partie. Die eingewechselten Spieler sollten die Defensive des FCH verstärken. Der FC 08 Homburg präsentierte sich nach der deutlichen Führung nicht mehr ganz so dominant und wollte die Führung jetzt verteidigen. Das Spiel befand sich bereits in der 82. Minute als Simon Ikas vom TuS Herrensohr wegen eines Foulspiels die Rote Karte sah. Die Partie endete wenige Minuten später mit dem 3:0 Sieg der zweiten Mannschaft des FC 08 Homburg.